Veranstaltungen
22. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Kranken
19.03.2014, ecos office center, Münsterstraße 248, 40470 Düsseldorf
Im Mittelpunkt des Arbeitskreises steht der Erfahrungsaustausch der Teilnehmer aus der Assekuranz.
- 10:00
- Begrüßung / Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
- 10:15
- Verkaufschancen für Vermittler im Gesundheitsmarkt: Bündelprodukte aus GKV und PKV im Neu- und Bestandskundengeschäft
Katrin Leibner, Fachbereichsleiterin Partnervertrieb, mhplus BKK, Ludwigsburg
Seit 2009 kooperieren die gesetzliche Krankenkasse mhplus BKK und der private Krankenversicherer Süddeutsche Krankenversicherung besonders eng.
Die Referentin stellt das Kooperationskonzept für Privat- und Firmenkunden vor und zeigt, wie Makler und deren Kunden von der Kooperation zwischen SDK und mhplus profitieren: Verzahnter Verkaufsansatz beim Privat-Kunden - Vermittlerunterstützung durch Services und Betreuung - Mehrwerte für Vermittler und Kunden.
- 11:15
- Pause
- 11:30
- Die Private Krankenversicherung im Web: Status und Trends
Désirée Schubert, Senior Consultant, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
Einmal mehr hat der AMC die Websites der Versicherer in einem aufwändigen Verfahren analysiert, bewert und gerankt. Die Studienleiterin stellt Hightlights und Erkenntnisse der untersuchten Privaten Krankenversicherer zur aktuellen Studie vom November 2013 vor.
- 12:30
- Gemeinsames Mittagessen
- 14:00
- PKV App ConMedi: Vertragsabwicklung und Kundenkommunikation komplett digital
Simon Bölling, Vertriebsleiter Deutschland, SPS Schweers, München
Die vollständige Digitalisierung sämtlicher Rechnungs-, Kostenvoranschlags- und Kommunikationsvorgänge mit den Kunden ist eine der wichtigsten Bausteine für Versicherer, um in den kommenden Jahren wettbewerbsfähig zu bleiben.
Die SPS Schweers GmbH, Experte für Angebots- und Beratungsrechner hat, zusammen mit der Congen It AG, für diese Herausforderung die ConMedi App für Private Krankenversicherer entwickelt, die in der Schweiz bereits erfolgreich bei drei Versicherern eingesetzt wird und aktuell bei vier großen Privaten Krankenversicherern in Deutschland diskutiert wird.
- 15:00
- Pause
- 15:15
- Erfahrungsaustausch und Abschlussdiskussion
- 16:00
- Ende des Meetings
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
AnmeldungZur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular
Teilnehmerstimmen
22. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Kranken
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
22. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Kranken
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
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AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0221/99 78 68-11
Mobil: 0179/4555 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".
Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).
Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.
Weitere Informationen finden Sie bei XING:
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AMC Finanzmarkt GmbH
Désirée Schubert
Senior Consultant & PR Managerin
Tel.: 0176-60878244
Mobil: 0176-60878244
Infos zur Person
Direktkontakt
Desirée Schubert, Jahrgang 1969. Abgeschlossenes Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg.
Seit 1999 als Consultant für den AMC tätig und u.a. verantwortlich für mehrere Marktstudien, z.B. "Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz" sowie für die Redaktion des AMC-Services "News für Ihre Website". (Mit-)Autorin der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" und Fachautorin für relevante Themen des AMC.
Seit 2006 Senior Consultant, seit 2012 PR-Managerin und seit 2009 Ansprechpartnerin des AMC für Themen der Nachhaltigkeit.
Seit 2015 mit der eigenen Company Fährmann Unternehmensberatung GmbH als Netwerkpartner aktiv.
Außerdem war sie bei itm IDEAS TO MARKET GmbH verantwortlich für verschiedene Internet-Projekte, u.a. MediNet.de, Genetesten.de, Urlaub.de.
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HanseMerkur Krankenversicherung aG
Simon Bölling
Vertriebsleiter
Siegfried-Wedells-Platz 1
20352 Hamburg
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mhplus BKK
Regina Schürmann
Gebietsleiterin Vertriebspartnerbetreuung
Franckstr. 8
71636 Ludwigsburg