Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

27. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

10.09.2013, NH Düsseldorf City, Kölner Str. 186-188, 40227 Düsseldorf

Themen beim Treffen des Arbeitskreises am 10. September 2013:

  • Mobile Lösungen für das Dialogmarketing
  • Direct Mail: Status Quo und Perspektiven
  • Dialogmarketing und Recht: Aktuelle Herausforderungen an das Kampagnenmanagement und unterstützende Softwaresysteme

Wie wird das Thema Dialogmarketing in der Assekuranz behandelt? Wie können die Besonderheiten der Branche berücksichtigt werden? Welche Wege werden gegangen, Vertriebspartner adäquat zu involvieren? Der Arbeitskreis "Dialogmarketing in der Assekuranz" bietet Teilnehmern aus Versicherungsgesellschaften ein regelmäßiges Forum für die Diskussion dieser und weiterer Fragen. Ziel des Arbeitskreises ist es, den Teilnehmern Entscheidungshilfen zur Beurteilung ihrer eigenen Aktivitäten im Bereich Dialogmarketing zu liefern.

 Tagesordnung
10.00
Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer
Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10.15
Manuel Nicolaus
Mobile Lösungen für das Dialogmarketing
Manuel Nicolaus, Projektleiter / Produktmanager, .dotkomm, Köln
Ob mobile Auftritte der Versicherer, QR-Codes oder Apps: Die digitalen Zugänge zum Kunden und zu Geschäftspartnern werden ständig vielfältiger. Was machen die einzelnen Gesellschaften, um all dies „unter einen Hut“ zu bekommen? Der Beitrag wirft einen Blick auf die konkreten Aktivitäten der Versicherungsbranche, künftiges Multichannel-Management und die neuen Kundenkontaktpunkte.
11.15
Kaffeepause
11.30
Thomas Sielker
Direct Mail: Status Quo und Perspektiven
Thomas Sielker, Key Account Manager, Deutsche Post AG, Bonn
Der digitale Kundendialog ist auf dem Vormarsch. Doch wie steht es um das gute alte Postmailing? Herr Sielker zeigt in einem branchenübergreifenden Ansatz, wo die Assekuranz heute steht, was sie von anderen Branchen lernen kann und welche postalischen Elemente besonders responsestark sind.
12.30
Gemeinsames Mittagessen
14.00
Markus Grutzeck
Bernd Fuhlert
Dialogmarketing und Recht: Aktuelle Herausforderungen an das Kampagnenmanagement und unterstützende Softwaresysteme
Markus Grutzeck, Geschäftsführer, Grutzeck-Software GmbH, Hanau
Bernd Fuhlert, Vorstand, Datatree AG, Düsseldorf
Marketing und Vertrieb stehen immer wieder vor neuen Herausforderungen, rechtliche Rahmenbedingungen adäquat in betriebliche Prozesse und Abläufe umzusetzen. Dies betrifft insbesondere den Kundendialog. Denn seit 2012 wird es durch die BDSG-Novelle notwendig, die Herkunft von Adressen nachzuweisen und das Einverständnis für die werbliche Ansprache für jeden einzelnen Kommunikationskanal zu erhalten. Markus Grutzeck und Dr. Bernd Fuhler zeigen, welche Herausforderungen sich durch neue Entwicklungen hier für das Kampagnenmanagement und unterstützende Softwaresysteme ergeben, wie Mitarbeiter sensibilisiert werden müssen und welche Konsequenzen ggf. drohen.
15.00
Kaffeepause
15.15
Diskussion und Erfahrungsaustausch
Alle Teilnehmer
16.15
Planung der Themen für das nächste Treffen
16.30
Ende der Veranstaltung
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


27. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

27. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Manuel Nicolaus

    Cocomore AG
    Manuel Nicolaus
    Senior Account Manager
    Auenweg 3
    50679 Köln


    Studium:
    Niederlande/Deutschland Studien an der WWU Münster und der Radboud Universiteit Nijmegen: Schwerpunkte Kultur und Kommunikation
    Während des Studiums: Diverse Theaterproduktionen (Co-Regie) in Münster „Cactus- Junges Theater“ (u.a. ausgezeichnet beim Theatertreffen der Jugend in Berlin). Mitarbeit beim ICAF (International Community Arts Festival in Rotterdam) sowie Show zum 100 jährigen Bestehen von Feyernoord Rotterdam.

    Beruf:
    Account Manager bei Eduvision Deutschland für den D-A-CH Bereich. (Schwerpunkte: Social Media & Kommunikation). Von Januar 2013 bis August 2015 Projektleiter und Produktmanager bei .dotkomm rich media solutions. Seit September 2015 Account Manager bei people interactive.
  • Thomas Sielker

    Deutsche Post AG
    Thomas Sielker
    Key Account Manager
    Tulpenfeld 3
    53113 Bonn


  • Markus Grutzeck

    Grutzeck-Software GmbH
    Markus Grutzeck
    Geschäftsführer
    Hessen-Homburg-Platz 1
    63452 Hanau


    Markus Grutzeck leitet als Geschäftsführer die Grutzeck-Software GmbH. 1991 - 1995 Studium der BWL an der Justus-Liebig-Universität Gießen, 1995 Einstieg in das elterliche Unternehmen. Ab 1996 Kongressvorträge und Fachartikel in Fachzeitschriften zu Themen wie Einführung von CRM- und Callcentersoftware, CTI (Computer Telephony Integration), Gesprächsleitfaden im Callcenter, Make-or-Buy von Callcenterleistungen. Außerdem ist Herr Grutzeck Autor mehrerer E-Books, darunter "Richtig Geld sparen bei der CRM-Einführung" und "Kampagnen effektiv planen, steuern und durchführen". Grutzeck-Software bietet mit der CRM- und Callcenter-Software AG-VIP SQL eine frei anpassbare windowsbasierte Software, um erfolgreich Kunden zu akquirieren, betreuen und auszubauen.
  • Bernd Fuhlert

    Revolvermänner GmbH
    Online Strategies

    Bernd Fuhlert
    Vorstand
    Burgunderstr. 29
    40549 Düsseldorf


    Seit Februar 2014 ist Herr Fuhlert in der Geschäftsführung der Revolvermänner GmbH, dem Marktführer für Online-Reputation-Management in Deutschland. Zuvor war er Vorstand der DATATREE AG in Düsseldorf.