Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

26. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

11.06.2013, NH Hotel City Nord, Münsterstrasse 230-238, 40470 Düsseldorf

Die Themen am 11. Juni:

  • Einkaufs- und Kostenoptimierung im Dialogmarketing
  • Dialogmedien der Zukunft
  • Dialog über Inhalt - wie Kunden heute informiert werden wollen
 Tagesordnung
10.00
Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer
Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10.15
Dr. Bernhard Höveler
Einkaufs- und Kostenoptimierung im Dialogmarketing
Dr. Bernhard Höveler, Geschäftsführer, Höveler Holzmann Consulting GmbH, Düsseldorf
11.15
Kaffeepause
11.30
Sascha Wedde
Dialogmedien der Zukunft: Status Quo und Perspektiven
Sascha Wedde, Marketingleiter, BOREK Kommunikation GmbH, Osterwieck
Der Dialog wird immer digitaler. Telefon, Brief, Mail, Couponing, Kundenkarte: Die Verknüpfung zu digitalen Inhalten ist nahezu überall möglich. Doch wo geht die Reise hin? Der Referent wirft einen Blick in die Zukunft und zeigt an Beispielen, dass diese gar nicht so weit entfernt ist.
12.30
Gemeinsames Mittagessen
14.00
Martin Nitsche
Dialog über Inhalt - wie Kunden heute informiert werden wollen
Martin Nitsche, Geschäftsführer, Solveta GmbH, Pinneberg
Das Dialogmarketing ist in den letzen Jahren nicht einfacher geworden, die Antwortraten sinken, die Nutzung wird gesetzlich immer stärker eingeschränkt und gleichzeitig wird der Kunde immer anspruchsvoller. Wie kann man diesen Trends entgegen wirken, und (potenzielle) Kunden für den Dialog begeistern? Was ist das Marketing mit Inhalten, wer setzt es ein, welche Erfolge gibt es und wie kann man es im eigenen Unternehmen umsetzen? Erfahren Sie mehr über Content Marketing, mit Information, Unterhaltung und Nutzwert.
15.00
Kaffeepause
15.15
Diskussion und Erfahrungsaustausch
Alle Teilnehmer
16.15
Planung der Themen für das Treffen am 10.09.2013
Alle Teilnehmer
16.30
Ende der Veranstaltung
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


26. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

26. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Sascha Wedde

    BOREK Kommunikation GmbH
    Sascha Wedde
    Marketingleiter
    Lüttgenröder Straße 4
    38835 Osterwieck


    Sascha Wedde studierte Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftspolitik und Soziologie. Seit 2009 ist er bei der BOREK Kommunikation GmbH tätig, zunächst als Leiter Onlinemarketing und später als Gesamtleiter Marketing und Business Development für den Bereich "Digitale Strategieentwicklung". Von 2002-2009 war er als Marketingleiter bei der ICSmedia GmbH projektverantwortlich für die Onlinestrategie Verlage.
  • Dr. Bernhard Höveler

    Höveler Holzmann Consulting GmbH
    Dr. Bernhard Höveler
    Managing Director
    Bahnstr. 16
    40212 Düsseldorf


    Seit mehr als 20 Jahren befasst sich Dr. Bernhard Höveler mit Themen der Einkaufsoptimierung. Dr. Höveler hat an der Universität zu Köln Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Einkaufsoptimierung studiert und anschließend zu einem Einkaufsthema ebenfalls an der Universität zu Köln und der University of Nebraska (USA) promoviert. Seine Dissertation ist mit dem Wissenschaftspreis des Bundesverbands für Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME e.V.) ausgezeichnet worden. Vor der Gründung von HÖVELER HOLZMANN CONSULTING war Dr. Höveler geschäftsführender Gesellschafter einer Einkaufsberatung sowie Projektleiter mit Schwerpunkt Einkaufsoptimierung bei A.T. Kearney.
  • Martin Nitsche

    Solveta GmbH
    Martin Nitsche
    Geschäftsführer
    Rehhagen 10
    25421 Pinneberg


    Martin Nitsche ist Gründer und Geschäftsführer der Solveta GmbH und gilt als einer der führenden CRM- und Marketing-Experten Deutschlands. Er begann seine Berufslaufbahn nach einem Studium der Wirtschaftsinformatik 1994 in der Beratung und arbeite später bei der Deutschen Bank, in der Grey und der BBDO Gruppe bevor er Leiter Marketing Privat- und Geschäftskunden in der Commerzbank wurde. Darüber hinaus ist er Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verbands DDV sowie Dozent an der Dialog Akademie DDA und der Fachhochschule Wedel. Er ist Sprecher auf Veranstaltungen im In- und Ausland rund um die Themen Marketing und CRM sowie Autor und Herausgeber verschiedener Bücher.