Veranstaltungen
Businesstraining: Social Media für Marketingprofessionals
15.05.2012, Düsseldorf
Der Experte und Buchautor Dr. Torsten Schwarz gibt in diesem Businesstraining detaillierte Tipps und Informationen, wie Unternehmen ihre Präsenz im Social Web optimieren können, welche Tools und Werkzeuge dabei sinnvoll nutzbar sind und wie Kunden und Mitarbeiter schließlich effektiv in die Web 2.0-Kommunikationsstrategie eingebunden werden können.
Tagesordnung
- 10.00
- Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer
Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
- 10.15
- Als Unternehmen aktiv im Social Web
- Wie Unternehmen Social Media sinnvoll nutzen
- Inhaltliche, organisatorische und personelle Anforderungen
- Das gehört in eine professionelle Social Media Guideline
- Wie werden die Mitarbeiter am besten eingebunden?
- Rechtlicher Rahmen und Social Media Compliance
- Die häufigsten Fehler von Unternehmen im Social Web
- 11.15
- Kaffeepause
- 11.30
- Strategien im Social Web
- Tipps für das Anlegen einer Unternehmensseite
- Öffentlichkeitsarbeit und Bewerbersuche im Social Web
- Chancen und Risiken von Krisen-PR via Social Web
- Monitoring von Aktivitäten des Vertriebs
- Regionales Marketing mit Google-Places
- 12.30
- Gemeinsames Mittagessen
- 14.00
- Service & Dialog verbessern
- Chancen für Produktentwicklung, Innovation und Service
- Welche Plattformen für welche Zielgruppe?
- Verhaltensregeln im Social Web
- Einsatz von Social Web im Beschwerdemanagement
- Fans gewinnen und zu Kunden machen
- 15.00
- Kaffeepause
- 15.15
- Monitoring
- Die wichtigsten Monitoring-Tools für Unternehmen
- Umgang mit negativen Kommentaren
- Kenngrößen um den Erfolg im Social Web zu messen
- Fallbeispiele: PR-Wirkung des Social Web
- 16.15
- Abschlussdiskussion
- 16.30
- Ende der Veranstaltung
580,- Euro abzgl.10% AMC-Rabatt = 522,- Euro pro Person zzgl. 19% MwSt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
AnmeldungZur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular
Businesstraining: Social Media für Marketingprofessionals
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
Businesstraining: Social Media für Marketingprofessionals
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
-
ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting
Dr. Torsten Schwarz
Geschäftsführer
Melanchthonstr. 5
68753 Waghäusel
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Torsten Schwarz gilt als Fachmann für Online-Marketing in Deutschland. Er ist Autor mehrerer Bücher, mehrfacher Lehrbeauftragter und gehört laut der Zeitschrift acquisa (Juni 04) zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Schwarz ist Herausgeber des Fachinformationsdienstes Online-Marketing-Experts und des Dienstleisterverzeichnisses Marketing-Börse.de. Der Online-Pionier war Marketingleiter eines Softwareherstellers und berät heute internationale Unternehmen. Sein 2000 erschienenes Buch "Permission-Marketing – macht Kunden süchtig" war sechs Monate lang in den Top Ten der Business-Bestseller der Financial Times Deutschland. Sein "Leitfaden eMail Marketing und Newsletter-Gestaltung" war von Nov04 bis Juni05 Amazons meistverkauftes Buch zu Online-Marketing. Schwarz leitet den Arbeitskreis Online-Marketing des Verbands der Deutschen Internetwirtschaft und ist Vorstand der German Speakers Association.
Businesstraining: Social Media für Marketingprofessionals
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden