Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Veranstaltungen



Drucken

Businesstraining: Social Media für Marketingprofessionals

15.05.2012, Düsseldorf

Die Veranstaltung fällt leider aus.

Dr. Torsten SchwarzDer Experte und Buchautor Dr. Torsten Schwarz gibt in diesem Businesstraining detaillierte Tipps und Informationen, wie Unternehmen ihre Präsenz im Social Web optimieren können, welche Tools und Werkzeuge dabei sinnvoll nutzbar sind und wie Kunden und Mitarbeiter schließlich effektiv in die Web 2.0-Kommunikationsstrategie eingebunden werden können.


Tagesordnung
10.00
Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer
Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10.15
Als Unternehmen aktiv im Social Web
  • Wie Unternehmen Social Media sinnvoll nutzen
  • Inhaltliche, organisatorische und personelle Anforderungen
  • Das gehört in eine professionelle Social Media Guideline
  • Wie werden die Mitarbeiter am besten eingebunden?
  • Rechtlicher Rahmen und Social Media Compliance
  • Die häufigsten Fehler von Unternehmen im Social Web
11.15
Kaffeepause
11.30
Strategien im Social Web
  • Tipps für das Anlegen einer Unternehmensseite
  • Öffentlichkeitsarbeit und Bewerbersuche im Social Web
  • Chancen und Risiken von Krisen-PR via Social Web
  • Monitoring von Aktivitäten des Vertriebs
  • Regionales Marketing mit Google-Places
12.30
Gemeinsames Mittagessen
14.00
Service & Dialog verbessern
  • Chancen für Produktentwicklung, Innovation und Service
  • Welche Plattformen für welche Zielgruppe?
  • Verhaltensregeln im Social Web
  • Einsatz von Social Web im Beschwerdemanagement
  • Fans gewinnen und zu Kunden machen
15.00
Kaffeepause
15.15
Monitoring
  • Die wichtigsten Monitoring-Tools für Unternehmen
  • Umgang mit negativen Kommentaren
  • Kenngrößen um den Erfolg im Social Web zu messen
  • Fallbeispiele: PR-Wirkung des Social Web
16.15
Abschlussdiskussion
16.30
Ende der Veranstaltung
 Konditionen

580,- Euro abzgl.10% AMC-Rabatt = 522,- Euro pro Person zzgl. 19% MwSt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


Businesstraining: Social Media für Marketingprofessionals

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

Businesstraining: Social Media für Marketingprofessionals

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Dr. Torsten Schwarz

    ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting
    Dr. Torsten Schwarz
    Geschäftsführer
    Melanchthonstr. 5
    68753 Waghäusel


    Dr. Torsten Schwarz gilt als Fachmann für Online-Marketing in Deutschland. Er ist Autor mehrerer Bücher, mehrfacher Lehrbeauftragter und gehört laut der Zeitschrift acquisa (Juni 04) zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Schwarz ist Herausgeber des Fachinformationsdienstes Online-Marketing-Experts und des Dienstleisterverzeichnisses Marketing-Börse.de. Der Online-Pionier war Marketingleiter eines Softwareherstellers und berät heute internationale Unternehmen. Sein 2000 erschienenes Buch "Permission-Marketing – macht Kunden süchtig" war sechs Monate lang in den Top Ten der Business-Bestseller der Financial Times Deutschland. Sein "Leitfaden eMail Marketing und Newsletter-Gestaltung" war von Nov04 bis Juni05 Amazons meistverkauftes Buch zu Online-Marketing. Schwarz leitet den Arbeitskreis Online-Marketing des Verbands der Deutschen Internetwirtschaft und ist Vorstand der German Speakers Association.

Businesstraining: Social Media für Marketingprofessionals

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden