Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Veranstaltungen



Drucken

Partnerveranstaltung: @ssekuranzforum 2012

15.11.2012, München, Le Méridien Hotel

Die Digital Natives kommen! Sie kommen als Versicherungskunden und als Mitarbeiter. Ist die Assekuranz darauf vorbereitet? Wann und wie wird sich die Assekuranz zur @ssekuranz entwickeln? Das @ssekuranz Forum 2012 steht unter dem Motto „Versicherungswirtschaft 2.0“ und soll die Diskussion fördern, wie die Versicherungswirtschaft von den neuen Entwicklungen profitieren kann, die allgemein unter den Schlagworten „Social Media“, „Web 2.0“ oder „Enterprise 2.0“ bekannt sind.

Das @ssekuranz Forum 2012 – Versicherungswirtschaft 2.0 bietet in Vorträgen und Workshops einen kompakten Überblick über die Chancen und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Auf diese Weise können wir Impulse geben, wie Versicherungsunternehmen eine stimmige Gesamtstrategie für ihren Umgang mit den neuen Technologien entwickeln können. Die Konferenz soll daher der fundierten Vermittlung von relevantem Fachwissen dienen, aber auch visionäre Gedanken vorstellen, die von Ihnen individuell in Ihrem Unternehmen weiter entwickelt werden können!

AMC-Geschäftsführer Stefan Raake ist - wie bereits 2011 - als Referent bei dieser Veranstaltung dabei.

Weitere Informationen / Anmeldung bitte nur über http://www.assekuranzforum.com
 

Teilnehmerstimmen


Partnerveranstaltung: @ssekuranzforum 2012

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

Partnerveranstaltung: @ssekuranzforum 2012

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake

Partnerveranstaltung: @ssekuranzforum 2012

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden