Studien
Die im AMC angebotenen Studien bieten deutliche Kosten- und Informationsvorteile. Bereits seit 1996 erscheint "Die Assekuranz im Internet", seit 2004 das "AMC Online-Reporting AMORE". Zudem hat der AMC mit vielen renommierten Studienanbietern Sonderkonditionen vereinbart.
White Paper behandeln aktuelle Fragestellungen und bieten den Lesern konkrete Lösungsansätze. Sie stammen häufig aus der Feder der AMC-Kooperationspartner und sind in der Regel kostenfrei verfügbar. Expertenbefragungen spiegeln die Einschätzungen von Fachleuten aus der Assekuranz zu Marketing- und Vertriebsthemen.
Eine Übersicht sämtlicher Studien, White Paper und Expertenbefragungen finden Sie in der Studienhistorie, die neuesten Studien hier auf dieser Seite.
-
Studie: Paid Search Versicherungen 2024
Die Studie "Paid Search Insurance 2024", durchgeführt von unserem Partner research tools, bietet einen tiefgreifenden Einblick in die Welt der Online-Werbung für Versicherungsprodukte. Die Studie konzentriert sich auf die Analyse von Werbeanzeigen für Versicherungsprodukte auf Google und YouTube. » Weiter
-
Studie: Customer Journey Versicherungen 2024
„Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.“ - Nach Goethe wäre die Costumer Journey also ein endloser Prozess. Zum Glück ist das nicht der Fall, aber was passiert genau auf der Reise und wie kann man vorhersagen, wo die Kund*innen an ihrem Ende ankommen werden? Mit der Studie "Customer Journey Versicherungen 2024" bringt unserer Partner research tools Licht ins Dunkle » Weiter
-
Studie: Marketing im Umbruch 2024
Welchen Stellenwert hat das Marketing bei Versicherungen? Der AMC beschäftigt sich seit seiner Gründung vor 30 Jahren intensiv mit dieser Frage. » Weiter
-
AMC-Marktreporting
Das AMC-Marktreporting ist ein etabliertes Informationsinstrument für Versicherungsunternehmen. Die gemeinschaftliche Nutzung durch die AMC-Mitglieder gewährleistet all dies zu einem günstigen Festpreis. » Weiter
-
AMC Online-Reporting AMORE
Versicherungen im Internet – Benchmarking online. Regelmäßig testet, bewertet und rankt der AMC die Internet-Auftritte der deutschen Versicherungsgesellschaften. Seit 2004 sind alle Ergebnisse online verfügbar. » Weiter
-
Studie: Die Assekuranz im Internet, 27. Auflage 2023
Seit 27 Jahren verlässlicher Begleiter für Ihr Benchmarking. Ab Dezember ist die neue Auflage unserer Studie "Die Assekuranz im Internet" erhältlich. 121 Internet-Auftritte deutscher Erstversicherer wurden analysiert, bewertet und gerankt. » Weiter
-
Studie: Digital Recruiting Index 2023
Gutes Personal ist schwer zu finden. Künftig wird dies sicher nicht einfacher. Das Thema Fachkräftemangel trifft die Versicherungsbranche hart, denn das Branchenimage ist nicht unbedingt förderlich für die Gewinnung junger, motivierter Mitarbeiter. » Weiter
-
Studie zur Inklusion: Wie gehen deutsche Lebensversicherer mit Sprachbarrieren um?
Detaileinblicke in die Ergebnisse von 61 Lebensversicherern. Diversität, Inklusion, Gleichstellung oder Gleichbehandlung - diese Begriffe sind momentan in vielen Unternehmen präsent. Die Gesellschaft verlangt eine Veränderung im Denken und Handeln der Entscheidungsträger. » Weiter
Alle Studien in chronologischer Reihenfolge
-
12.12.2019
360° Branchenbenchmark: Digitales Marketing in der Assekuranz
-
15.11.2019
White Paper: Digitalisierung im persönlichen Versicherungsvertrieb
-
21.10.2019
AMC-Expertenbefragung: Herausforderungen im Maklermarkt
-
10.10.2019
Whitepaper: Die richtigen Kommunikationskanäle aus Kundensicht
-
09.09.2019
Studie: Die Assekuranz im Internet, 23. Auflage 2019
-
02.09.2019
Digitale Mediennutzung: Das sind die Top-Medien der Assekuranz 2019
-
16.07.2019
Vier aktuelle Studien: Unternehmensprofile, Marketing-Mix-Analysen und Zielgruppen
-
15.05.2019
Innovationsdruck deutscher Versicherer
-
25.02.2019
Studie: Die Websites der Vertriebspartner (AO) 2019
-
20.02.2019
Lokales Marketing in der Assekuranz: Was Vermittler sagen
-
29.11.2018
eBook: Aktionsplan zur Leadgenerierung
-
05.11.2018
Deutscher Markenmonitor 2018 - Einladung zur Befragung
-
05.11.2018
Verständlichkeit in der Assekuranz, 7. Auflage 2019: Pressemitteilungen
-
22.10.2018
Versicherungen 2025: Unsichere Zukunft, weniger Risiko?
-
05.10.2018
Leitfaden für das lokale Onlinemarketing Ihrer Absatzpartner: Jetzt kostenfrei anfordern!
-
20.09.2018
Studie: Die Assekuranz im Internet, 22. Auflage 2018
-
21.08.2018
AMC-Expertenbefragung: Customer Experience Management in der Assekuranz
-
25.04.2018
Whitepaper: Warum eine einheitliche Kundensicht für die Kundenkommunikation so wichtig ist
-
27.03.2018
Studie: All marketing is local
-
12.03.2018
AMC-Themenradar 2018
-
01.02.2018
Jugend & Finanzen 2018
-
01.02.2018
Junge Erwachsene & Finanzen 2018
-
23.01.2018
AMC-Expertenbefragung zum Stand und den Perspektiven der IDD-Umsetzung
-
12.12.2017
Newsletter von Versicherern im Maklermarkt
-
20.10.2017
Präsenz- und virtuelle Veranstaltungen im Maklermarkt
-
20.10.2017
Kundenanalyse: Schadenregulierung in Deutschland
-
04.10.2017
Studie: Die Assekuranz im Internet, 21. Auflage 2017
-
09.08.2017
Das aktuelle und tendenzielle Gewerbegeschäft im Maklermarkt 2017
-
08.08.2017
E-Book: Die Lead-Nurturing-Strategie
-
26.07.2017
Verständlichkeit in der Assekuranz, 6. Auflage 2017: Sensible Kommunikationsanlässe
-
28.06.2017
Whitepaper: Nachhaltigkeitsmanagement per Excel & Co vs. CSR-Software
-
29.05.2017
CSR-Kommunikation der Versicherer
-
12.05.2017
Whitepaper: Wie organisiert man Marketing im digitalen Zeitalter?
-
11.04.2017
Whitepaper: Smart Data Management
-
23.03.2017
AMC-Expertenbefragung: "CSR-Kommunikation der Versicherer"