Studien



Drucken

Konversionsraten deutscher Onlineshops

Veröffentlicht: 05.03.2009

10% Rabatt für AMC-Mitglieder


Bisher waren für die Konversionsraten in Onlineshops ausschließlich Studien für die USA verfügbar. Deren Aussagekraft für den deutschen Markt ist angesichts der Unterschiede der Märkte zweifelhaft. Die aktuelle iBusiness-Studie Konversionsraten deutscher Onlineshops analysiert daher zum ersten Mal für den deutschen Markt die wichtigste Kenngröße im E-Commerce: Die Konversionsrate.

Viele Shopbetreiber sind unsicher, was ihre eigene Konversionsrate angeht. Denn sie wissen: Klickraten sind nichts, wenn die Umwandlung nicht stimmt. Wenn die Konversionsrate am Ende hoch genug ist, muss man nur noch Augenmerk auf die Höhe des Warenkorbs und die Abbrecherquote legen, um seinen Webshop ganz nach oben zu steuern. Deswegen hat das auf E-Commerce spezialisierte Beratungsunternehmen Web-Arts AG zusammen mit dem HighText Verlag diese Studie initiiert.

Benefits der Studie
  • Die Studie listet den Anteil der kaufauslösenden Klicks, die unter anderem mit Suchmaschinenmarketing erzielt werden
  • über 100 teilnehmende Onlineshops (Auswertung über Notar)
  • Individuelle Auswertungen für rund ein Dutzend Kernbranchen, enthüllt im Branchenvergleich die Zusammenhänge zwischen Webmarketing, SEM und SEOeinerseits und Konversionsraten andererseits
  • bietet wertvollen individualisierbaren Benchmark für Versandhandel und Webshop-Betreiber
  • analysiert relevante Konversionstreiber in den verschiedenen Branchen


Weitere Infos zur Studie:
http://www.ibusiness.de/shop/db/ib_shop.780388bma.html

Kosten

Für AMC-Mitglieder haben wir mit dem Herausgeber einen Rabatt in Höhe von 10% ausgehandelt, also 441,00 Euro statt 490,00 Euro brutto.

Bestellung

Einfach das Bestellfax ausdrucken, ausfüllen und an den AMC Münster, Fax 0251/6261-117 faxen. Wir leiten Ihre Bestellung sofort weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.

Konversionsraten deutscher Onlineshops

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.

Konversionsraten deutscher Onlineshops

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake

Konversionsraten deutscher Onlineshops

Dokumente