Studien
AMC/SMC-Studie Produktmanagement 2007
Veröffentlicht: 25.05.2007
Bereits über 30 Versicherer beschäftigen sich in den AMC-Arbeitskreisen zum Produktmanagement mit der zunehmenden Veränderungsdynamik der Versicherungsmärkte und den damit verbundenen steigenden Anforderungen an das gesamte Management des Produktportfolios. Diese Situation beleuchtet der AMC nun branchenweit im Rahmen der Studie Produktmanagement .
Inhalt der Studie sind folgende Kernthemen:
• Status Quo des Produktmanagements
• Aktuelle Markttrends und ihr Einfluss auf das Produktmanagement
• Time-to-Market in der Produktentwicklung
• Phasen und Instrumente des Produktmanagements
• Verantwortlichkeiten des Produktmanagements
• Produkteinführung
In dieser Studie arbeiten wir mit zusammen mit SMC - Schmidt Management Consulting (www.smc-consulting.ch), die bereits 2005 eine vielbeachtete Studie zum Produktmanagement vorgelegt haben. Geplant ist es, die Studie in Zukunft regelmässig zu wiederholen und dadurch wird eine Kontinuität der Ergebnisse im Zeitablauf zu ermöglichen.
Wenn Sie Interesse an der 80 Seiten starken Studie haben, können Sie diese ab sofort zum Preis 298,- Euro bestellen. Da die Studie über unseren Partner SMC in Zürich bestellt und abgerechnet wird, fällt keine MwSt. an. Bitte schicken Sie uns eine Mail, wir leiten die Bestellung weiter.
Inhalt der Studie sind folgende Kernthemen:
• Status Quo des Produktmanagements
• Aktuelle Markttrends und ihr Einfluss auf das Produktmanagement
• Time-to-Market in der Produktentwicklung
• Phasen und Instrumente des Produktmanagements
• Verantwortlichkeiten des Produktmanagements
• Produkteinführung
In dieser Studie arbeiten wir mit zusammen mit SMC - Schmidt Management Consulting (www.smc-consulting.ch), die bereits 2005 eine vielbeachtete Studie zum Produktmanagement vorgelegt haben. Geplant ist es, die Studie in Zukunft regelmässig zu wiederholen und dadurch wird eine Kontinuität der Ergebnisse im Zeitablauf zu ermöglichen.
Wenn Sie Interesse an der 80 Seiten starken Studie haben, können Sie diese ab sofort zum Preis 298,- Euro bestellen. Da die Studie über unseren Partner SMC in Zürich bestellt und abgerechnet wird, fällt keine MwSt. an. Bitte schicken Sie uns eine Mail, wir leiten die Bestellung weiter.
AMC/SMC-Studie Produktmanagement 2007
Bestellung
Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.
AMC/SMC-Studie Produktmanagement 2007
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.