Studien



Drucken

AMC/SMC-Studie Produktmanagement 2007

Veröffentlicht: 25.05.2007

Bereits über 30 Versicherer beschäftigen sich in den AMC-Arbeitskreisen zum Produktmanagement mit der zunehmenden Veränderungsdynamik der Versicherungsmärkte und den damit verbundenen steigenden Anforderungen an das gesamte Management des Produktportfolios. Diese Situation beleuchtet der AMC nun branchenweit im Rahmen der Studie Produktmanagement .

Inhalt der Studie sind folgende Kernthemen:

• Status Quo des Produktmanagements
• Aktuelle Markttrends und ihr Einfluss auf das Produktmanagement
• Time-to-Market in der Produktentwicklung
• Phasen und Instrumente des Produktmanagements
• Verantwortlichkeiten des Produktmanagements
• Produkteinführung


In dieser Studie arbeiten wir mit zusammen mit SMC - Schmidt Management Consulting (www.smc-consulting.ch), die bereits 2005 eine vielbeachtete Studie zum Produktmanagement vorgelegt haben. Geplant ist es, die Studie in Zukunft regelmässig zu wiederholen und dadurch wird eine Kontinuität der Ergebnisse im Zeitablauf zu ermöglichen.

Wenn Sie Interesse an der 80 Seiten starken Studie haben, können Sie diese ab sofort zum Preis 298,- Euro bestellen. Da die Studie über unseren Partner SMC in Zürich bestellt und abgerechnet wird, fällt keine MwSt. an. Bitte schicken Sie uns eine Mail, wir leiten die Bestellung weiter.

AMC/SMC-Studie Produktmanagement 2007

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.

AMC/SMC-Studie Produktmanagement 2007

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake

AMC/SMC-Studie Produktmanagement 2007

Dokumente