Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Studien



Drucken

Assekuranz - Potenziale für Marketing und Vertrieb

Veröffentlicht: 16.03.2007

Marktdaten und Trends basierend auf einer Befragung
von 42 AMC-Mitgliedern
Assekuranz - Potenziale für Marketing und Vertrieb

Für die Studie wurde im Zeitraum Januar bis Februar 2007 eine AMC-Expertenbefragung von Versicherungsunternehmen durchgeführt. Dabei wurden 42 Entscheidungsträger in Versicherungsunternehmen über ihre Einschätzung zur Entwicklung des Versicherungsmarktes in den nächsten Jahren befragt. Die Expertenmeinungen werden um aktuelle Trends und Prognosen ergänzt, so dass sich in der Studie ein aktuelles Bild zum Thema "Assekuranz - Potenziale für Marketing und Vertrieb" ergibt:

  • Welches Potenzial haben einzelne Kundensegmente für Versicherungen?
  • Wie hoch wird die Wiederanlagequote ablaufender Lebensversicherungen sein?
  • Wie gestaltet sich das Kundenbindungsmanagement in der Zukunft?
  • Welche Potenziale ergeben sich für einzelne Versicherungssparten?
  • Was sind die wichtigsten Investitionsschwerpunkte in der Zukunft?
  • Wie gestalten sich Markenbindung und Image?
  • Welche Trends gibt es im Versicherungsvertrieb? Online und Offline?

Die Studie ist zum Preis von 1.290,- Euro erhältlich. Teilnehmer der AMC-Expertenbefragung erhalten einen Rabatt in Höhe von 25% und zahlen für die Studie lediglich 968,- Euro. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.

Zur Bestellung drucken Sie bitte das Bestellfax aus und faxen es an den AMC Münster, Fax 0251/6261-117.

Assekuranz - Potenziale für Marketing und Vertrieb

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Assekuranz - Potenziale für Marketing und Vertrieb

Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.

Assekuranz - Potenziale für Marketing und Vertrieb

Dokumente