Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Studien



Drucken

Fondsvertrieb 2006

Veröffentlicht: 24.01.2006

Die Vertriebslandschaft für Fonds befindet sich im Umbruch. Das Fondsvermögen der Publikums- und Spezialfonds deutscher Kapitalanlagegesellschaften und ausländischer Fonds deutscher Provenienz hat sich im Zeitraum 1991 bis Ende September 2005 von 87 Milliarden Euro auf 538 Milliarden Euro mehr als versechsfacht.

Der Umbruch beim Fondsvertrieb ist einerseits auf die neuen elektronischen Vertriebsplattformen zurückzuführen, andererseits aber auch auf den zunehmenden Stellenwert der privaten Altersvorsorge. 87 Prozent der von OnVista befragten Fondsverkäufer erwarten, dass der Fondsumsatz durch die allgemeine Rentendiskussion steigen wird.

Die Kooperationsstudie von OnVista und bbw Marketing analysiert in Form einer repräsentativen Befragung von 532 Fondsberatern die Faktoren, die den Fondsvertrieb und den Verkaufsprozess am stärksten beeinflussen und fördern werden.

AMC-Mitglieder erhalten die Studie mit 10% Rabatt!

Einfach das Bestellformular ausdrucken, ausfüllen und an den AMC Münster, Fax 0251/6261-117 faxen. Wir leiten Ihre Bestellung sofort weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.

Subskriptionspreis (bis 10.02.2006): 590,- Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt = 551,- Euro, danach 790,- Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt = 711,- Euro (alle Preise zzgl. 16% MwSt.).

Fondsvertrieb 2006

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Fondsvertrieb 2006

Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.