Unsere Webseite nutzt Cookies. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung. Schließen
Mehr Infos

Studien



Drucken

Studie: Die Websites der Vertriebspartner (AO) 2023

Veröffentlicht: 01.11.2022

Studie

Der AMC plant von März bis Mai 2023 ausgewählte Websites von Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartnern deutscher Versicherungsunternehmen zu analysieren und zu bewerten.

Die Studie ist eine Neuauflage der Studien von 2019 und 2021 und wird zeigen, was moderne Vertriebspartner-Websites (AO) bieten und leisten soll(t)en.

Hierfür werden die Studienkriterien gemeinsam mit interessierten Versicherungsunternehmen aus dem AMC entwickelt.


Inhalte

  • Einleitung: Kontext und Studiendesign
  • Der Kriterienkatalog
  • Erkenntnisse aus den Analysen
  • Umsetzung und Highlights der bewerteten Vertriebspartner-Websites im Einzelnen
  • Fazit & Ausblick

Kundenstimmen zur Studie 2021

„Es ist schön, dass wir dieses Mal wieder dabei sein konnten und mit Ihnen einzelne Aspekte der Studie diskutieren durften, von denen auch einige in die Erläuterungen eingegangen sind. Natürlich ist unsere Freude umso größer, wenn wir das Ergebnis betrachten: In drei von vier Kategorien hat ERGO deutlich aufgeholt und zusammen mit der Allianz die besten Vertriebspartner-Webseiten im Netz – ein tolles Ergebnis, das uns stolz macht. Auch an der nächsten Studie wollen wir gerne wieder teilnehmen.“

Andreas Mittendorf, Leiter Online Marketing Vertriebspartner-Homepages, ERGO

 

Konditionen

Diese Studie ist exklusiv für teilnehmende Versicherungsunternehmen konzipiert. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, kontakieren Sie bitte Stefan Raake vom AMC.

Studie: Die Websites der Vertriebspartner (AO) 2023

Bestellung

Zum Abschicken des Formulars müssen Sie zunächst die "technisch notwendigen" Cookies akzeptieren.

Ihre Kontaktdaten















Studie: Die Websites der Vertriebspartner (AO) 2023

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    PR Managerin
    Tel.: 0176 60 878 244
    Mobil: 0176 60 878 244


    Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).

    Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.

    Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH


Studie: Die Websites der Vertriebspartner (AO) 2023

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden