Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Studien



Drucken

White Paper: Versicherungsvertrieb während der Corona-Pandemie

Veröffentlicht: 17.03.2021

msg: Versicherungsvertrieb während der Corona-Pandemie

Deutschland befindet sich - erneut - im Lockdown. Unser Partner msg hat eine Blitzlicht-Umfrage durchgeführt, um zu untersuchen, wie die unabhängigen Vertriebspartner bislang durch die Corona-Pandemie gekommen sind, welche Unterstützung von den Versicherern sie benötigen und welche Chancen für die Versicherer sich hieraus ergeben.


Folgende Fragen stehen im Fokus:

  • Wie hat sich der Umsatz der Makler in den Sparten Vorsorge, Kranken und Komposit während der Corona-Pandemie verändert?
  • Welche digitalen Tools werden von Maklern zur Kundenberatung sowie für Vertragsabschlüsse eingesetzt und welche digitalen Services müssen von den Versicherern verbessert werden?
  • Welche Tools werden für die Videoberatung bevorzugt eingesetzt?
  • Welche Versicherer haben den Maklern am besten dabei geholfen, durch die Corona-Pandemie zu kommen und welche Unterstützung durch die Versicherer muss dabei noch besser werden?
  • Wie gut ist die digitale Affinität der Maklerbetreuer der Versicherer, die den Maklern u.a. die Anwendung der digitalen Tools zielgerichtet und verständlich vermitteln sollen?
  • Wie hoch ist der Anteil von Anträgen, die in Vorsorge von Maklern noch über Papier eingereicht werden?
  • Gibt es eine Bereitschaft der Makler, auf einen Teil ihrer Courtage im Vorsorgegeschäft zu verzichten, wenn die Versicherer ihnen digitales, „schrankfertiges Geschäft“ ermöglichen und Premium-?Services bieten würden?
  • Welche Versicherer bieten aus Sicht der Makler aktuell in Vorsorge das beste Produktportfolio, die besten Services zur Vertriebsunterstützung und Verkaufsförderung sowie den besten Mix daraus, ergänzt um Vergütung, an?
 

Anforderung des White Papers

Das White Paper können Sie kostenfrei bei unserem Partner msg anfordern. Bitte nutzen Sie hierfür das folgende Online-Formular.

 

Mit Ihrer Bestellung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Sie sind damit einverstanden, dass msg Ihre persönlichen Daten, die Sie hier mitteilen, bis auf Widerruf verwendet und Sie zu diesen Zwecken per E-Mail anschreibt oder anruft. Im Gegenzug zu Ihren Zustimmungen erhalten Sie kostenfrei das White Paper.

White Paper: Versicherungsvertrieb während der Corona-Pandemie

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















White Paper: Versicherungsvertrieb während der Corona-Pandemie

Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.

White Paper: Versicherungsvertrieb während der Corona-Pandemie

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden