Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Studien



Drucken

Multi-Channel-Management in Corona-Zeiten

Veröffentlicht: 01.12.2020

Sirius Campus: Multi-Channel-Management in Corona-Zeiten

Wie stark haben sich die Kontaktwegepräferenzen durch die gesteigerte Digital-Kompetenz der Kunden verändert?

Durch den Corona-Shut-Down ist die Medienkompetenz vieler Menschen gestiegen. Chats- und Video-Telefonie sind durch Corona auch in der Breite der Bevölkerung angekommen.

Kunden und Vermittler der Assekuranz sind teilweise erstaunt, wie gut über Zoom, Skype und Co. zu Vertragsfragen, Angeboten oder Schadenregulierungen kommuniziert werden kann. Vor allem die eingesparten Wegzeiten bei Kunden und Vermittler haben beiden Seiten einen Effizienzvorteil beschert, der möglicherweise so schnell nicht wieder abgegeben werden möchte.

Wo genau wird eine höhere Digitalquote als bisher von den Kunden gewünscht? Und wie hoch ist die Medienkompetenz und die „neue Wirksamkeit“ der digitalen Kommunikation im Vertrieb?

Sirius Campus hat untersucht, welche Veränderungen in den Kontaktpräferenzen zu Versicherern sich seit 2019 ergeben haben. Für die Studie wurden 1.973 Entscheider und Mitentscheider in Versicherungsangelegenheiten zwischen 18 und 69 Jahren befragt. Die Ergebnisse liefern wichtige Hinweise für das Multi-Channel-Management. Insbesondere die Differenzierung nach Entscheidertypologie zeigt ausgeprägte Präferenzunterschiede.

Weitere Informationen zu den Inhalten und dem Untersuchungsdesign finden Sie in dem Angebotsflyer.


Bestellung

Für AMC-Mitglieder haben wir mit dem Herausgeber Sirius Campus einen Preisnachlass in Höhe von 10% bei einer Bestellung bis zum 31.12.2020 vereinbart. Sie

Zur Bestellung nutzen Sie bitte das Bestellformular des Flyers und geben an, welche Lizenz Sie beziehen wollen. Ihre Bestellung leiten wir direkt an den Herausgeber weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.

Multi-Channel-Management in Corona-Zeiten

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Multi-Channel-Management in Corona-Zeiten

Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.

Multi-Channel-Management in Corona-Zeiten

Dokumente