Studien



Drucken

Chancen im Versicherungsvertrieb während der Corona-Krise?

Veröffentlicht: 28.05.2020

msg-Blitzlichtumfrage 04/2020: Chancen im Versicherungsvertrieb während der Corona-Krise?

Unser Partner msg hat im April 2020 eine Blitzlicht-Onlineumfrage zum Versicherungsvertrieb durchgeführt. Befragt wurden Versicherungsmakler zu folgenden Themen:

  • Kundeninteresse nach Produkten
  • Vermehrt abgefragte Produkte durch Kunden
  • Status Quo der Online-Beratung
  • Wünsche an Produktgeber zur Unterstützung in der Corona-Krise
  • Wechselinteresse in die AO durch die Corona-Krise
  • Favorisierte Versicherer bei einem Wechsel in die AO

Anforderung der Ergebnisse

Sie können den 20-seitigen Ergebnisbericht kostenfrei anfordern. Bitte nutzen Sie hierfür unser Online-Formular. Wir leiten Ihre kostenfreie Bestellung an msg weiter, von wo Ihnen die Ergebnisse direkt zugesendet werden.

Chancen im Versicherungsvertrieb während der Corona-Krise?

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.

Chancen im Versicherungsvertrieb während der Corona-Krise?

Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Andreas Stollenwerk

    msg systems ag
    Andreas Stollenwerk
    Vice President Customer Business Models & Distribution
    Max-Planck-Straße 40
    50354 Hürth / Köln


    Andreas Stollenwerk ist seit 1995 mit den Schwerpunkten Vertriebsorganisation und Business Technologie in verantwortungsvollen Positionen der Versicherungsbranche tätig. Neben Stationen bei inländischen Gesellschaften begleitete er den Markteintritt ausländischer Anbieter auf strategischer und operativer Ebene mit. Seit 2014 arbeitet Herr Stollenwerk bei msg und verantwortet hier den Aufbau und die Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Versicherungsvertrieb der Zukunft.

Chancen im Versicherungsvertrieb während der Corona-Krise?

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden