Studien



Drucken

Analyse ausgewählter Vertriebspartner-Websites (AO)

Veröffentlicht: 25.02.2019

Studie

Im Rahmen eines Zusatz-Moduls zur Studie "Die Assekuranz im Internet" analysieren und bewerten wir ausgewählte Websites der Vertriebspartner (AO) deutscher Versicherungsunternehmen. Die Idee ist im Arbeitskreis Internet entstanden, der uns bei der Weiterentwicklung unserer Studie "Die Assekuranz im Internet" unterstützt. Die neue Vertriebspartner-Studie wird im Frühjahr 2019 fertig werden.

Die Konzeption der Studieninhalte haben wir gemeinsam mit interessierten Versicherungsunternehmen aus dem AMC entwickelt. Auf dieser Basis werden wir ca. 15 Vertriebspartnerwebsites analysieren. Ergänzt wird die Untersuchung durch eine Befragung der Versicherungsunternehmen.

 

Leistungen

Das Zusatz-Modul zur Studie bietet u.a. die Beantwortung folgender Fragen:

  • Was bieten Vertriebspartner-Websites?
  • Ein Vergleich mit der Umsetzung ausgewählter Wettbewerber: Wie gut gelingt Ihren Wettbewerbern die Einbindung der Vertriebspartner?
  • Wie gut gelingt die Übergabe von der Unternehmens-Website an die Vertriebspartner?
  • Gibt es Reibungen, Brüche oder Irritationen?
  • Wie gut sind Kontakt-Optionen und Angebote eingebunden?

Zudem matchen wir die quantitative Analyse mit einer Online-Umfrage. Damit wollen wir – selbstverständlich anonymisiert – auch einen Überblick zu qualitativen Umsetzungen geben, die maßgeblich im Hintergrund gesteuert werden.

 

Untersuchte Vertriebspartner-Websites

Untersucht werden u.a. ausgewählte Vertriebspartner-Websites folgender Versicherungen: Allianz, Die Bayerische, ERGO, Hallesche, HDI, Provinzial Rheinland, R+V Versicherungen, Versicherungskammer Bayern und VPV.

 

Konditionen

Die Analyse ausgewählter Vertriebspartner-Websites (AO) können Sie zum Preis von 890,- € (PDF-Version) als Unternehmenslizenz bestellen. Unternehmen des AMC-Partnernetzwerks erhalten 10% Preisnachlass. Sollte Ihr Unternehmen nicht Bestandteil der Analyse sein, können Sie eine Analyse für zzgl. 450,- € zusätzlich bestellen. Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% Ust.

 

Bestellung

Zur Bestellung nutzen Sie bitte das Online-Bestellformular.

Analyse ausgewählter Vertriebspartner-Websites (AO)

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Analyse ausgewählter Vertriebspartner-Websites (AO)

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    Senior Consultant
    Tel.: 0221-398-5973
    Mobil: 0176-60878244


    Desirée Schubert, Jahrgang 1969. Abgeschlossenes Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg.

    Seit 1999 als Consultant für den AMC tätig und u.a. verantwortlich für mehrere Marktstudien, z.B. "Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz" sowie für die Redaktion des AMC-Services "News für Ihre Website". (Mit-)Autorin der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" und Fachautorin für relevante Themen des AMC.

    Seit 2006 Senior Consultant, seit 2012 PR-Managerin und seit 2009 Ansprechpartnerin des AMC für Themen der Nachhaltigkeit.

    Außerdem war sie bei itm IDEAS TO MARKET GmbH verantwortlich für verschiedene Internet-Projekte, u.a. MediNet.de, Genetesten.de, Urlaub.de.

Analyse ausgewählter Vertriebspartner-Websites (AO)

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden