Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Studien



Drucken

Umfrage "Geldwäschebekämpfung / Embargoüberwachung"

Veröffentlicht: 04.10.2004

Ende 2003 wurde die Gesetzgebung im Geldwäsche- und Außenwirtschaftsgesetz verschärft: Finanztransaktionen und Kundendaten sind unter Berücksichtigung strikter Vorgaben mit Embargo- und Sanktionslisten abzugleichen. Neue organisatorische Herausforderungen sind die Folge - insbesondere auch für Versicherungsunternehmen.

Der AMC möchte die praktischen Auswirkungen dieser neuen Anforderungen näher untersuchen. Zusammen mit dem AMC-Kooperationspartner Cellent, einem Spezialisten für dieses Thema, führt der AMC eine Umfrage zum Thema "Geldwäschebekämpfung / Embargoüberwachung in der Assekuranz" durch. Ziel der Umfrage ist es, auf Basis der Ergebnisse einen Workshop vorzubereiten, zu dem anschließend eingeladen wird.

Der Zugang zur Teilnahme an der Online-Umfrage kann beim AMC Münster angefordert werden.

Umfrage "Geldwäschebekämpfung / Embargoüberwachung"

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Umfrage "Geldwäschebekämpfung / Embargoüberwachung"

Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Klaus Spießhofer

    Cellent Finance Solutions AG
    Klaus Spießhofer
    Sales Manager
    Calwer Straße 33
    70173 Stuttgart


    Klaus Spießhofer, Dipl.-Wirtschaftingenieur, ist seit 1988 in unterschiedlichen Positionen in der IT-Branche tätig. Seit 2003 ist er verantwortlich für den Vertrieb bei der Cellent AG Finance Solutions in Stuttgart. Er verantwortet für Vertrieb und Marketing die Bereiche Data Warehousing, WebApplication und Betrugsbekämpfung. Daneben befasst er sich intensiv mit den Themena IT-Verfahren zur Betrugsbekämfung, Geldwäschebekämfung und Embargoüberwachung.

Umfrage "Geldwäschebekämpfung / Embargoüberwachung"

Dokumente