Studien



Drucken

Der große Social Media & Marketing Report der Assekuranz 2016

Veröffentlicht: 02.11.2016

Studie Social Media Report

Mithilfe von Zahlen, Daten, Fakten und über 200 Praxisbeispielen von 84 Versicherern erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die Social-Media-Aktivitäten der Versicherungsbranche der D-A-CH-Region: Information, Inspiration und fundiertes Wissen, zusammengetragen und analysiert von unserem Partner As im Ärmel.

Für AMC-Partner ist die aktuelle Studie nun zu besonderen Konditionen verfügbar. Bitte nutzen Sie obigen Reiter zur Bestellung der Studie über den AMC. 

Inhalte

  • 238 Seiten geballtes Fachwissen in pdf-Form (hochauflösende Druckqualität)
  • 210 untersuchte Versicherer, 953 analysierte Profile auf 28 Plattformen (davon 6 Messenger)
  • Einzelanalyse der Plattformen, mit dem jeweiligen Best Practice-Beispiel und fundierten Einschätzung der zukünftigen Relevanz
  • Entwicklung von Facebook, Instagram, Google+, Twitter, Xing und YouTube seit 2013 und die Einschätzung aktueller Branchenbenchmarks für Fan-, Follower- und Abonnentenzahlen.
  • Ein Überblick über den aktueller Stand der Assekuranz beim Thema "Messenger und Bots"
  • Die 12 bemerkenswertesten Online-Aktivitäten der Versicherungsbranche innerhalb der letzten 12 Monate
  • plus einer ausführlichen Analyse von EM, Olympia und Pokémon GO. Wie unterschiedlich hat die Assekuranz jedes dieser Themen im Content-Marketing und in Kampagnen / Gewinnspielen / Events aufgegriffen?
  • Insgesamt mehr als 200 Praxisbeispiele von 84 Versicherern

 

Konditonen / Bestellung

599,- Euro zzgl. 19% Ust. (abzgl. 10% für AMC-Versicherungspartner), 999,- Euro zzgl. 19% Ust. (abzgl. 10% für AMC-Dienstleistungspartner). Bitte nutzen Sie obigen Reiter zur Bestellung der Studie über den AMC. Wir leiten Ihre Bestellung an den Studienanbieter weiter, von diesem bekommen Sie dann die Studie als PDF nebst Rechnung.

Der große Social Media & Marketing Report der Assekuranz 2016

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.

Der große Social Media & Marketing Report der Assekuranz 2016

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Marko Petersohn

    As im Ärmel
    Marko Petersohn
    Inhaber
    Carpzovstraße 6
    04317 Leipzig


    Marko Petersohn, abgeschlossenes Magisterstudium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft, Soziologie und Pädagogik an der Universität zu Köln. Mehrere Jahre Erfahrung als Berater, Konzepter und Projektmanager für die Onlinekommunikation und Social-Media-Integration von Versicherungen. Er ist Mitbegründer der OMGV & Initiator des OMGV Award. Seit Januar 2022 ist er außerdem Leiter Neue Medien beim Magazin Versicherungsbote.

Der große Social Media & Marketing Report der Assekuranz 2016

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden