Studien



Drucken

AMC-Expertenbefragung:
Herausforderungen des digitalen Wandels

Veröffentlicht: 28.09.2015

Die Assekuranz steht vor großen Herausforderungen des digitalen Wandels. Beschleunigte Kommunikation, Vergleichsportale oder Bewertungsmöglichkeiten verändern Prozesse, beeinflussen das Kundenverhalten, sorgen für ein höheres Preisbewusstsein und haben Auswirkungen auf die Produktgestaltung.

Heute müssen alle wichtigen Touchpoints der Customer Journey besetzt und vernetzt werden. Kundenbedürfnisse müssen individuell aus verfügbaren Daten ermittelt werden, um im richtigen Moment das richtige, personalisierte Angebot unterbreiten zu können. Der Kunde hat sich selbst in den Mittelpunkt gestellt, das Kundenerlebnis wird immer wichtiger.

Wie gestaltet die Assekuranz das Zusammenspiel der digitalen Kanäle? In der AMC-Expertenbefragung "Digitale Kanäle: Chancen und Herausforderungen für Marketing und Vertrieb" untersuchen der AMC und sein Netzwerkpartner Sitecore den Stand der Dinge.

Die Ergebnisse der Online-Befragung vom 28.09. - 12.10.2015 stehen für die Teilnehmer der Expertenbefragung kostenlos zur Verfügung.

AMC-Expertenbefragung:
Herausforderungen des digitalen Wandels

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















AMC-Expertenbefragung:
Herausforderungen des digitalen Wandels

Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut die AMC-Arbeitskreise Kundenmanagement und Dialogmarketing.
  • Ralf Schobert

    Sitecore Deutschland GmbH
    Ralf Schobert
    Otto-Lilienthal-Straße 25
    28199 Bremen


    Ralf Schobert beschäftigt sich seit 1998 mit der Digitalisierung des Marketings, Kundenbeziehungen in der digitalisierten Welt und der Verknüpfung von Marketing- und Vertriebsprozessen. Als Marketer war er für Unternehmen verschiedener Branchen im B2B-Bereich tätig. Er verantwortet das Field Marketing bei Sitecore DACH seit Anfang 2013.

AMC-Expertenbefragung:
Herausforderungen des digitalen Wandels

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden