Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Studien



Drucken

Marktanalyse: Vergleichsportal-Marketing Versicherungen 2014

Veröffentlicht: 19.08.2014

Präsenz und Positionierung der Versicherer auf Vergleichsportalen.

Im Januar 2014 hat research tools die Präsenz und Platzierung von Versicherern auf deutschen Online-Vergleichsportalen untersucht. Insgesamt wurden 100 Portale und 163 Versicherer analysiert. Die Datenbasis bilden eigene Erhebungen in Vergleichsportalen und deren Präsenz in Online-Suchmaschinen. Ergebnisse liegen häufig differenziert für zehn Produktkategorien vor: Private Haftpflichtversicherung, Kfz-Versicherung, Private Krankenversicherung, Zahnzusatzversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung. Kapitallebensversicherung, Rentenversicherung, Rechtsschutzversicherung, Hausratversicherung, Wohngebäudeversicherung

Die Studie beantwortet folgende Fragen::

  • Welche Versicherer sind in den zahlreichen Online-Vergleichsportalen präsent und welche Platzierung nehmen sie dort ein?
  • Welche Produktgruppen der Versicherer stehen auf den Online-Vergleichsportalen im Vordergrund?
  • Welche Sonderplatzierungen von Versicherungen wurden auf den Vergleichsportalen vorgenommen?
  • Welche Versicherer gehören zu den Top 20 im Vergleichsportalmarketing? Wo setzen sie ihre Schwerpunkte?
  • Welche Bedeutung haben die zehn untersuchten Produktkategorien bei den Top 20 Versicherern?
  • Welches sind die Top 10 Versicherer innerhalb der einzelnen Produktkategorien?
  • Welche Vergleichsportale sind in welchen Produktkategorien bedeutsam?
  • Welches sind die Top 20 Online-Vergleichsportale und wie viele Versicherer werden in den einzelnen Produktkategorien verglichen? .

Weitere Informationen zur Untersuchung finden Sie im Studiensteckbrief (PDF, 1.3 MB).

Konditionen

Die 120 Seiten umfassende Studie wird als PDF- und PowerPoint-Datei per CD zur Verfügung gestellt. Mit dem Herausgeber research tools haben wir für AMC-Mitglieder einen Rabatt von 10% vereinbart. AMC-Mitglieder erhalten die Studie für 4.800,- Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt = 4.320,- Euro zzgl. MwSt.

Bestellung

Zur Bestellung der Studie nutzen Sie bitte das Online-Bestellformular. Wir leiten Ihre Bestellung direkt an den Herausgeber weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.

Marktanalyse: Vergleichsportal-Marketing Versicherungen 2014

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Marktanalyse: Vergleichsportal-Marketing Versicherungen 2014

Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.

Marktanalyse: Vergleichsportal-Marketing Versicherungen 2014

Dokumente