Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Studien



Drucken

Mobilität in der Assekuranz 2014

Veröffentlicht: 05.03.2014

Wie intensiv werden die neuen Möglichkeiten, mit den Kunden und Vertriebspartnern mobil ins Gespräch zu kommen, bereits genutzt? AMC und .dotkomm haben auf über 260 Seiten das mobile Engagement der Versicherer analysiert.
Studie: Mobilität in der Assekuranz
Die Welt wird immer mobiler. Die neuen Chancen der mobilen Endgeräte werden von den Kunden bereits erkannt und genutzt. Handys und Notebooks werden kaum noch gekauft, onlinefähige Smartphones und Tablets sind gefragt.

Das erwartet Sie:
• Always on: Mobilität in Zahlen
• Über 100 mobile Anwendungen von 60 Versicherern im Überblick
• Best-Practice: Die besten Apps als Fallstudien
• Experteninterviews: Das sagen Ihre Kollegen zu den neuen mobilen Herausforderungen
• Ausblick und Prognose: Was kommt auf die Branche zu? Was bedeutet das für Ihr Geschäft?

Bestellung

Zur Bestellung nutzen Sie bitte das Online-Bestellformular. Die Studie kostet 980,- € als Unternehmenslizenz. AMC-Mitglieder erhalten 10% Preisnachlass. Alle Preise zzgl. MwSt.

Mobilität in der Assekuranz 2014

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Mobilität in der Assekuranz 2014

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11
    Mobil: 01794555670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Ingo Gregus

    adesso experience GmbH
    Ingo Gregus
    Geschäftsführer
    Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
    50827 Köln


    Diplom Kaufmann. Ehemaliger Vorstand der Framfab Deutschland AG. Spezialist für Multimedia-Produktionen sowie Internet-Usability mit mehr als 20 Jahren Beratungs- und Projektpraxis. Regisseur und Komponist. Referenzen u.a. AXA, Cosmos Direct, Debeka, Deutsche Ärzte Versicherung, DKV, Hamburg-Mannheimer, HMI, Versicherer der Sparkassen, HDI Gerling, Volksfürsorge.

Mobilität in der Assekuranz 2014

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden