Studien
Versicherungen auf Facebook 2014
Veröffentlicht: 16.12.2013
Was machen Versicherungen auf Facebook? Wie präsentieren sie sich? Wie positionieren sie sich? Und wie erfolgreich agieren sie im weltweit größten sozialen Netzwerk? Die Studie unseres Partners As im Ärmel richtet ihren Blick auf den Content, den Versicherer auf Facebook einsetzen, um ihre Fans zu begeistern.
Dass sich dabei sechs Vorgehensweisen herauskristallisieren, wird in der Studie im Detail vorgestellt. Zudem bietet diese Studie eine Langzeitanalyse der Fanzahlen von Versicherungen auf Facebook. Mit Blick auf die inhaltliche Ausrichtung ausgewählter Versicherungen auf Facebook - gekoppelt an Erfolgskriterien wie Fans, Likes, Kommentare und geteilte Inhalte - gelingt es das Zusammenwirken der relevanten Faktoren herauszustellen. Die Studie hilft so bei der Opimierung der Kommunikation auf Facebook.
Detailiert analysiert wurden folgende Versicherer:
ADAC, Allianz, Alte Leipziger / Hallesche, ARAG, Asstel, Barmenia, DEVK, Die Bayerische, ERGO, ERGO Direkt, Gothaer, HanseMerkur, HUK-COBURG / HUK 24, Janitos, Münchener Verein, Provinzial Rheinland, R+V, R+V24, SV SparkassenVersicherung, Versicherungskammer Bayern
Versicherer erhalten mit dieser Studie
• das Wissen über Faktoren und Stellschrauben für Erfolg mit Inhalten auf Facebook
• eine Langzeitanalyse über die Entwicklung der Branche auf Facebook
• Kenntnisse über den Zusammenhang zwischen einzelnen Beiträgen
und inhaltlicher Ausrichtung einer Fanseite
• ein Instrument zur verbesserten und zielgerichteteren Kommunikation auf Facebook
• die Möglichkeit, die Aktivitäten der Wettbewerber besser einzuschätzen.
Die Studie können Sie zum Preis von 850,- Euro (PDF-Version) zzgl. 19% MwSt. als Unternehmenslizenz bestellen. AMC-Mitglieder erhalten 10% Preisnachlass.
Bitte nutzen Sie obigen Reiter für Bestellungen.
Dass sich dabei sechs Vorgehensweisen herauskristallisieren, wird in der Studie im Detail vorgestellt. Zudem bietet diese Studie eine Langzeitanalyse der Fanzahlen von Versicherungen auf Facebook. Mit Blick auf die inhaltliche Ausrichtung ausgewählter Versicherungen auf Facebook - gekoppelt an Erfolgskriterien wie Fans, Likes, Kommentare und geteilte Inhalte - gelingt es das Zusammenwirken der relevanten Faktoren herauszustellen. Die Studie hilft so bei der Opimierung der Kommunikation auf Facebook.
Detailiert analysiert wurden folgende Versicherer:
ADAC, Allianz, Alte Leipziger / Hallesche, ARAG, Asstel, Barmenia, DEVK, Die Bayerische, ERGO, ERGO Direkt, Gothaer, HanseMerkur, HUK-COBURG / HUK 24, Janitos, Münchener Verein, Provinzial Rheinland, R+V, R+V24, SV SparkassenVersicherung, Versicherungskammer Bayern
Versicherer erhalten mit dieser Studie
• das Wissen über Faktoren und Stellschrauben für Erfolg mit Inhalten auf Facebook
• eine Langzeitanalyse über die Entwicklung der Branche auf Facebook
• Kenntnisse über den Zusammenhang zwischen einzelnen Beiträgen
und inhaltlicher Ausrichtung einer Fanseite
• ein Instrument zur verbesserten und zielgerichteteren Kommunikation auf Facebook
• die Möglichkeit, die Aktivitäten der Wettbewerber besser einzuschätzen.
Die Studie können Sie zum Preis von 850,- Euro (PDF-Version) zzgl. 19% MwSt. als Unternehmenslizenz bestellen. AMC-Mitglieder erhalten 10% Preisnachlass.
Bitte nutzen Sie obigen Reiter für Bestellungen.
Versicherungen auf Facebook 2014
Bestellung
Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.
Versicherungen auf Facebook 2014
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".
Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).
Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
Weitere Informationen finden Sie bei XING:
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Désirée Schubert
PR Managerin und ESG-Expertin
Tel.: 0176-6087 8244
Mobil: 0176-6087 8244
Infos zur Person
Direktkontakt
Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).
Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.
Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH
-
As im Ärmel
Marko Petersohn
Inhaber
Carpzovstraße 6
04317 Leipzig
Infos zur Person
Direktkontakt
Marko Petersohn, abgeschlossenes Magisterstudium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft, Soziologie und Pädagogik an der Universität zu Köln. Mehrere Jahre Erfahrung als Berater, Konzepter und Projektmanager für die Onlinekommunikation und Social-Media-Integration von Versicherungen. Er ist Mitbegründer der OMGV & Initiator des OMGV Award. Seit Januar 2022 ist er außerdem Leiter Neue Medien beim Magazin Versicherungsbote.
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".
Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).
Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
Weitere Informationen finden Sie bei XING:
Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).
Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
Weitere Informationen finden Sie bei XING:
AMC Finanzmarkt GmbH
Désirée Schubert
PR Managerin und ESG-Expertin
Tel.: 0176-6087 8244
Mobil: 0176-6087 8244
Infos zur Person
Direktkontakt
Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).
Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.
Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH
Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.
Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH
As im Ärmel
Marko Petersohn
Inhaber
Carpzovstraße 6
04317 Leipzig
Infos zur Person
Direktkontakt
Marko Petersohn, abgeschlossenes Magisterstudium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft, Soziologie und Pädagogik an der Universität zu Köln. Mehrere Jahre Erfahrung als Berater, Konzepter und Projektmanager für die Onlinekommunikation und Social-Media-Integration von Versicherungen. Er ist Mitbegründer der OMGV & Initiator des OMGV Award. Seit Januar 2022 ist er außerdem Leiter Neue Medien beim Magazin Versicherungsbote.
Versicherungen auf Facebook 2014
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden