Studien



Drucken

Umfrage Kundenbeziehungsmanagement/CRM

Veröffentlicht: 01.09.2003

Kundenbeziehungsmanagement/CRM ist ein Thema, das sowohl den Marketing- als auch den IT-Bereich betrifft. Die Erfahrungen zeigen, dass Marketing und IT hier häufig "zwei verschiedene Sprachen" sprechen, so dass die Abstimmung im Projekt unnötig erschwert wird.
Die aus 10 Fragen bestehende Umfrage "Kundenbeziehungsmanagement/CRM" hat der AMC zusammen mit der viadee Unternehmensberatung GmbH im Zeitraum vom 25.06.2003 bis 20.07.2003 durchgeführt. Neben Ansprechpartnern aus dem Bereich Marketing wurden gezielt auch Ansprechpartner aus dem IT-Bereich angesprochen. Insgesamt haben 27 Personen aus der Assekuranz an der Umfrage teilgenommen.

Die Umfrageergebnisse können gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 95,- Euro zzgl. 16% MwSt. beim AMC angefordert werden. Kontakt: Dr. Frank Kersten, AMC Münster, Tel.: 0251/6261-121.

Umfrage Kundenbeziehungsmanagement/CRM

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Umfrage Kundenbeziehungsmanagement/CRM

Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Christian Schulze Dieckhoff

    VIADEE Unternehmensberatung GmbH
    Christian Schulze Dieckhoff
    Leiter Marketing
    Anton-Bruchausen-Str. 8
    48147 Münster


    Diplom Betriebswirt und Kaufmann des Groß- und Außenhandels. Studium in Münster und Schweden. Schwerpunkte Marketing und International Business. Bis 1998 Vorsitzender der studentischen Marketinginitiative KreAktiv. Seit 2000 bei der VIADEE im Bereich Business Intelligence tätig. Als Business Objects Certified Consultant Know-how-Träger im Bereich OLAP / Reporting der VIADEE. Seit 2003 verantwortlicher Leiter des Bereichs Marketing des Unternehmens.

Umfrage Kundenbeziehungsmanagement/CRM

Dokumente