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Studien



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ServiceAtlas Kfz-Versicherungen 2011

Veröffentlicht: 19.12.2011

Neue Ausgabe 2011 - 10% Rabatt für AMC-Mitglieder.

ServiceAtlas Kfz-Versicherungen 2011

In einer Neuauflage des ServiceAtlas Kfz-Versicherungen hat ServiceValue eine Wettbewerbsanalyse zu Servicequalität und Servicewert durchgeführt. Insgesamt 3.451 Kunden wurden im September 2011 online befragt. Für die 25 größten Kfz-Versicherer liegen jetzt die auf über 4.000 Kundenurteilen basierenden Ergebnisse in detaillierten Auswertungen vor :

AachenMünchener, Allianz, AXA, Concordia, DA direkt, DEVK, ERGO, Generali, Gothaer, HDI24, HDI-Gerling, HUK24, HUK-Coburg, KRAVAG, LVM Versicherung, Provinzial NordWest / Westfälische Provinzial, Provinzial Rheinland, R+V, Signal Iduna, SV SparkassenVersicherung, Versicherungskammer Bayern, VGH Versicherungen, VHV Versicherungen, Württembergische, Zurich

Außerdem werden 6 Online-Kfz-Versicherer untersucht:

AllSecur, asstel, CosmosDirekt, direct line, ERGO Direkt, Europa

Im insgesamt 500 Seiten umfassenden Chart-Berichtsband finden Sie Antworten auf folgende Fragen:

  • Wie bewerten Kunden die Servicequalität und den Servicewert ihrer Kfz-Versicherung?
  • Wie können sich Versicherer effektiv vom Wettbewerb differenzieren?
  • Welche Cross-Selling-Potenziale bestehen noch bzw. wurden bereits ausgenutzt?
  • Wie beeinflusst die Anzahl proaktiver Angebote die Kundenbindung?
  • Wie attraktiv sind Schaden-Apps für Kunden und wer plant deren Nutzung?

Ein ServiceCockpit und die StatusQuo-Übersicht bieten Ihnen mit jeweils nur zwei Charts den Service-Status des eigenen Unternehmens und aller ausgewiesenen Wettbewerber auf einen Blick. Für vertiefende Detailanalysen finden Sie auf weiteren zehn Charts je Versicherer eine umfassende Darstellung der unternehmensspezifischen Service- und Leistungsergebnisse. Branchenspezifische Fragestellungen liefern zusätzlichen Input, klar strukturierte Business-Grafiken erleichtern Ihnen die Arbeit mit dem umfangreichen Datenmaterial.

Details und Bestellung

Weitere Details zur Studie finden Sie im Studienflyer (PDF, 1.5 MB). Zur Bestellung nutzen Sie bitte das Bestellfax am Ende des Studienflyers. Für AMC-Mitglieder haben wir mit dem Herausgeber einen Rabatt von 10% vereinbart.

ServiceAtlas Kfz-Versicherungen 2011

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Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Dr. Claus Dethloff

    ServiceValue GmbH
    Dr. Claus Dethloff
    Geschäftsführer
    Dürener Straße 341
    50935 Köln


    Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführender Gesellschafter der ServiceValue GmbH, studierte Psychologie im Diplomstudiengang und promovierte zum Dr. rer.pol. an der Universität zu Köln mit dem Thema „Akzeptanz und Nicht-Akzeptanz von technischen Produktinnovationen“. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter war er mehrere Jahre lang freiberuflich tätig in der Marktforschung und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Konsumentenverhalten, Personalqualifizierung und Organisationsentwicklung. Als ausgewiesener Methodiker entwickelte er sog. Rating-Verfahren zur Servicequalität und war Geschäftsführer der ServiceRating GmbH. Dr. Claus Dethloff ist Lehrbeauftragter zur „Psychologie der Dienstleistung“ am Institut für Wirtschafts- und Sozialpsychologie der Universität zu Köln und gilt in Deutschland als anerkannter Service-Experte. In verschiedenen Service-Wettbewerben ist er als Auditor und Juror tätig.

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