Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Studien



Drucken

Der Maklermarkt 2011

Veröffentlicht: 16.08.2011

Studie: Der Maklermarkt 2011 - Sonderkonditionen für AMC-MitgliederStrukturdaten und Informationen für die operative und strategische Ausrichtung von Versicherungsunternehmen

In der auf 400 Maklerinterviews basierenden Untersuchung finden Sie aktuelle Informationen zum Maklermarkt sowie wichtige Erkenntnisse zu den Spezialthemen Angebots- und Beratungstechnologie, Prozesse, Nutzungsverhalten, mobile Anwendungen und Social Media.

Inhalt
  1. Untersuchungsdesign: Stichprobe und Interviews insgesamt, Stichprobenstruktur, Regionale Verteilung
  2. Das Maklerbüro: Arbeitsgestaltung, Kundenanteile, Maklerpool-Mitgliedschaft, Maklerpools, Firmengröße, Anzahl der Außendienstler, Nebenberufler im Außendienst, Existenzdauer am Markt, Alter, Betriebszugehörigkeit, Umsatz
  3. Zusammenarbeit mit Versicherungsunternehmen
  4. Sparten: Produktionsschwerpunkte, Top Unternehmen Leben, Top Unternehmen Sach/ HUK, Top Unternehmen Kranken, Top Unternehmen Investment/ Fonds, Top Unternehmen Bausparen/ Immobilien
  5. Versicherungssoftware: Genutzte Softwarearten, Anbieter von Vergleichs-/ Tarifsoftware, Vergleichs-/ Tarifsoftware von Versicherungsunternehmen, Optimierungspotenzial bei Unternehmenssoftware, Optimierungspotenzial bei Unternehmenssoftware, Vergleichs-/ Tarifsoftware von anderen Anbietern, Nutzungsfrequenz von Vergleichs-/ Tarifsoftware, Softwarenutzung im Kundenkontakt, Bestandsführungssysteme und Verwaltungsprogramme, Vollelektronische Zusammenarbeit mit Versicherungsunternehmen, Bevorzugte Empfangsart von Angebotssoftware
  6. Computer-Hardware
  7. Mobile Anwendungen, Offline-Anwendungen und Apps: Generelle Nutzung, Nutzungsfrequenz im Kundenkontakt, Sparten, Nutzungsprognose
  8. Social Media: Nutzung sozialer Netzwerke, Zukünftige Nutzung, Top genutzte Netzwerke, Aktives und passives Nutzungsverhalten, Erwartungen an soziale Netzwerke hinsichtlich Umsatzsteigerungen
  9. Anforderungen an Versicherungsunternehmen: Anforderungen an Versicherungsunternehmen insgesamt (mit Zeitvergleich), Nach Maklerpool-Mitgliedschaft, Nach Spartenschwerpunkt
  10. Markttrends: Produktionsvolumen - Gewinner und Verlierer

Die Studie ist auf 66 Powerpoint-Charts aufbereitet. Im beiliegenden Dokument finden Sie das komplette Inhaltsverzeichnis (PPT, 197 KB).

Mit MRTK haben wir für AMC-Mitglieder einen Preisnachlass von 10% vereinbart. Sie erhalten die Studie für 1.890,- Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt = 1.701,- Euro zzgl. MwSt.

Bestellung

Zur Bestellung nutzen Sie bitte das Online-Formular. Wir leiten Ihre Bestellung direkt an den Herausgeber weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt. Zusätzlich zur aufbereiteten Studie können Sie den Tabellenband mit einem detaillierten Zahlenwerk anfordern. Bitte geben Sie dies bei Bedarf direkt im Online-Formular an.

Der Maklermarkt 2011

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Der Maklermarkt 2011

Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.

Der Maklermarkt 2011

Dokumente