AMC-Projekte

AMC-Projekte haben unmittelbare Kosten-, Synergie- und Informationsvorteile für die teilnehmenden Versicherungsgesellschaften.

 
  • Award: Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz, Jg. 2019

    Dieses Jahr führen wir zum neunten Mal in Folge gemeinsam mit unserem Partner ServiceValue den Award Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz durch. Grundlage ist eine Wettbewerbsanalyse: Pro analysiertem Unternehmen werden 120 Kunden befragt. » Weiter

  • OMGV Award 2019

    In diesem Jahr verleihen wir gemeinsam mit der Online Gesellschaft für Versicherungsvermittler den OMGV Award auf der DKM, der Leitmesse für die Finanz- und Versicherungsbranche. Bewerben Sie sich für den OMGV Award 2019 oder schlagen Sie geschätzte Kollegen für eine der Kategorien vor. » Weiter


  • CX Academy: In vier Trainingseinheiten zum CX Master

    Die Kundenerfahrung ganzheitlich managen – zu diesem Zweck stellen immer mehr Unternehmen Customer Experience Manager ein. Das Aufgabenspektrum eines CX Managers ist dabei ungemein vielschichtig. Gemeinsam haben MSR und MaritzCX ein Trainingsprogramm entwickelt, das erstmalig sämtliche Kompetenzen dieser Rolle in einem Ausbildungsangebot zusammenfü... » Weiter

  • Lokales Marketing in der Assekuranz

    In der Studie "All marketing ist local" unseres Partners BRANDAD Systems konnten Sie erfahren, was lokale Vertriebspartner branchenübergreifend für erfolgreiches Marketing vor Ort brauchen. BRANDAD macht Ihnen nun das Angebot, die Ergebnisse dieser Studie mit Ihren individuellen Ergebnissen zu ergänzen. Mit Hilfe einer Online-Umfrage, bei der Si... » Weiter


  • AMC Online-Reporting AMORE

    Versicherungen im Internet – Benchmarking online Regelmäßig testet, bewertet und rankt der AMC die Internet-Auftritte der deutschen Versicherungsgesellschaften. Seit 2006 sind alle Ergebnisse online verfügbar. » Weiter

  • Kommunikationstraining für Agenturberater und Maklerbetreuer

    Das Inhouse-Training für Ihren angestellten Außendienst! Verständlich, klar und wertschätzend kommunizieren. Agenturberater und Maklerbetreuer sind das Sprachrohr der Versicherungsunternehmen zu den Vertriebspartnern. Auch wenn sich die Aufgaben durch die Vertriebswege unterscheiden, eines ist beiden Berufen gemeinsam: » Weiter


  • Ihr eigenes Bürogolf-Turnier:
    Das Event für Jahresauftaktveranstaltungen, Roadshows und Mitarbeiter-Incentives

    Spielerische Kommunikation statt Stehtisch und Schnittchen! Sie suchen nach einer guten Idee, um Ihre Jahresauftaktveranstaltung, Roadshow oder Ihr Mitarbeiter-Incentive aufzuwerten? Dann richten Sie Ihr eigenes Bürogolf-Turnier aus - die Spezialisten unseres Partners Bürogolf Team GbR unterstützen Sie professionell. » Weiter

  • Die Versicherungsbranche im Internet

    Seit 1995 begleitet der AMC mit einer Vielzahl von Aktivitäten die Versicherungsbranche im Internet. Arbeitskreis, Studien und das AMC-Online-Reporting zählen dazu. » Weiter


  • Aktuelle News für Newsletter & Website

    Mit diesem Service des AMC erhalten Sie monatlich aktuelle Nachrichten und Verbrauchertipps per eMail unter anderem zu Themen wie Sicherheit, Geld, Finanzierung, Gesundheit, Auto und Bausparen. » Weiter

  • Motivation und Kompetenz in der AO

    AMC und Phoenix Vertriebsforschung haben ein Konzept zur systematischen Vertriebsentwicklung durch eine Messung von Kompetenz und Motivation der Vermittler aufgesetzt – zunächst nur für die AO. Das Konzept lässt sich aber auch auf andere Vertriebsbereiche anwenden. » Weiter


  • Steuerung des Exklusivvertriebs

    Gemeinsam mit der Phoenix Vertriebsforschung setzt der AMC eine Mehrbezieherstudie auf. Schwerpunkt der Studie ist eine Vermittlerbefragung, die sich im Gegensatz zu heute bekannten Studien nicht nur mit harten, sondern auch intensiv mit den weichen Erfolgsfaktoren der Ausschließlichkeit auseinandersetzt. » Weiter

  • AMC-Marktreporting (laufendes Projekt)

    Das Problem: Die Lösung: Leistungen: Das AMC-Marktreporting ist ein etabliertes Informationsinstrument für Versicherungsunternehmen: Branchenspezifische Recherchen seit 1996 Monatlich geben die Konkurrenzmonitore einen Überblick über die Aktivitäten der Marktteilnehmer in den Bereichen Strategie, Angebot,... » Weiter