Unsere Webseite nutzt Cookies. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung. Schließen
Mehr Infos

Projekte



Drucken

AMC-Marktreporting

Start: 01.01.1996

Das AMC-Marktreporting ist ein etabliertes Informationsinstrument für Versicherungsunternehmen.

Die gemeinschaftliche Nutzung durch die AMC-Mitglieder gewährleistet all dies zu einem günstigen Festpreis. Das AMC-Marktreporting ist ein Gemeinschaftsprojekt mit Kantar GmbH und aktuell ca. 20 Versicherern.

Das Problem

AMC-Marktreporting: Das Problem

Die Lösung

AMC-Marktreporting: Die Lösung

Leistungen

  • Branchenspezifische Recherchen seit 1996
  • Monatlich geben die Konkurrenzmonitore einen Überblick über die Aktivitäten der Marktteilnehmer in den Bereichen Strategie, Angebot, Vertrieb und Kommunikation sowie Ergebnissen aus aktuell veröffentlichten Studien.
  • Jährlich werden vier Marktreports mit Analysen von Trends und Entwicklungen im Markt veröffentlicht.
  • Mit der Market Navigator-Datenbank im Hintergrund verfügt das AMC-Marktreporting über eine unübertroffene Informationsbasis mit qualifizierten Meldungen zu Unternehmensaktivitäten und Marktentwicklungen.
  • Individueller Recherchebedarf kann über die Anfrage-Hotline kurzfristig gedeckt werden.
  • Die gemeinschaftliche Nutzung durch die AMC-Mitglieder (ca. 20 Versicherer) gewährleistet all dies zu einem günstigen Festpreis.

Ihre Vorteile

  • Entlastung durch Auslagerung von zeitintensiven Recherchearbeiten
  • Frühzeitigere Wahrnehmung von und schnellere Reaktion auf Veränderungen
  • Höhere Sicherheit bei marketing- und vertriebsrelevanten Entscheidungen
  • Bessere Grundlage für die Vorbereitung strategischer Unternehmensentscheidungen

Leistungsumfang für AMC-Marktreporting Versicherungen (für ein Jahr)

(weitere optionale Ergänzungen: Gewerbe/Industrie)

  • Vier Marktreports Versicherungen
  • Zwölf Konkurrenzmonitore Versicherungen
  • Nutzung der Hotline für individuelle Ad-hoc-Recherchen
  • Eine Online-Lizenz für www.market-navigator.de

Konditionen

Für AMC-Mitglieder 11.000 Euro (laufend p.a.) / 3.000 Euro (einmalig)

Für Nicht AMC-Mitglieder: 12.000 Euro (laufend p.a.) / 3.000 Euro (einmalig)


Das Team

Wir vereinen Research-Know-How mit Branchenwissen! Ihre Ansprechpartner für das AMC-Marktreporting (Market-Navigator) sind die Kollegen des AMC-Partners Kantar in München (siehe den Reiter "Kontakt" oben):

  • Tobias Weber, Director
  • Luitgard Blania, Associate Director

Bildnachweis:
In der Reihenfolge der Darstellung mch67 / www.fotolia.de, Andrzej Bardyszewski / www.fotolia.de, Sulamith / www.fotolia.de, Dino5.0 / www.photocase.de, ZAK Designstudio / www.fotolia.de, Imaginis / www.fotolia.de, Feng Yu / www.fotolia.de, Falko Matte / www.fotolia.de; Logo jeweils von der Website des Unternehmens

AMC-Marktreporting

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     
  • Luitgard Blania

    Kantar GmbH
    Luitgard Blania
    Associate Director
    Landsberger Strasse 284
    80687 München



     
  • Tobias Weber

    Kantar GmbH
    Tobias Weber
    Director
    Landsberger Strasse 284
    80687 München



     

AMC-Marktreporting

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden