Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Projekte



Drucken

Podcast zum 25. AMC-Meeting

Start: 21.11.2006

Infos, Interviews und Impressionen vom 25. AMC-Meeting zum Hören und Erleben:

Hier kostenlos herunterladen!
(mp3-Datei, Dateigröße: 23 MB, Abspieldauer ca. 25 Minuten,
mit rechter Maustaste "Ziel speichern unter ..." auf dem PC speichern)


AMC-Podcast: Das AMC-Meeting hören und erleben!


Podcasting - was ist das? Gemeint ist das Produzieren und Anbieten von Mediendateien (Audio oder Video) über Internet. Der Begriff setzt sich aus den beiden Wörtern iPod und Broadcasting zusammen. Auf dem AMC-Meeting wurde ein Podcast als "Radiosendung" für Teilnehmer und Interessierte produziert. Dazu wurden Referenten und Teilnehmer des Meetings interviewt, ein Moderator ergänzt die Aussagen. Diesen Podcast können Sie auf Ihrem PC (mit Boxen) oder auf Ihrem mp3-Player (z.B. einem ipod) hören.

Einige Inhalte des AMC-Podcasts: Aktuelle Herausforderungen des Assekuranzmarktes (Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, Universität zu Köln) - Ethno-Marketing (Joachim Zech, IDEAL) - Performancesteuerung in Marketing und Vertrieb (Ulrich Gröbel, KPMG) - Mileage Monitoring Plus (Roland Voggenauer, Swiss Re) - Brancheninitiative Prozessoptimierung (Frank Schrills/Alexander Kern, BiPRO) Dokumentenmanagement mit BiPRO-Standards (Stephan Tocholsky, Volkswohl Bund) - Vertriebsmanagement und Cross Selling (Dr. Wolfgang Overtheil, AMC) - Dialogmarketing (Albrecht Niederer, Deutsche Post) - Optimierung regionaler Plakatwerbung mit Geomarketing (Dr. Bernhard Gründer, Media Care).

Produziert wurde dieser Podcast gemeinsam mit dem AMC-Kooperationspartner Sounds of Seduction.

Podcast zum 25. AMC-Meeting

Kontakt zu den Organisatoren

  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11
    Mobil: 01794555670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     
  • Ingo Gregus

    adesso experience GmbH
    Ingo Gregus
    Geschäftsführer
    Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
    50827 Köln


    Diplom Kaufmann. Ehemaliger Vorstand der Framfab Deutschland AG. Spezialist für Multimedia-Produktionen sowie Internet-Usability mit mehr als 20 Jahren Beratungs- und Projektpraxis. Regisseur und Komponist. Referenzen u.a. AXA, Cosmos Direct, Debeka, Deutsche Ärzte Versicherung, DKV, Hamburg-Mannheimer, HMI, Versicherer der Sparkassen, HDI Gerling, Volksfürsorge.
     

Podcast zum 25. AMC-Meeting

Dokumente