Unsere Webseite nutzt Cookies. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung. Schließen
Mehr Infos

Projekte



Drucken

AMC Online-Reporting AMORE

Start: 01.04.2018

AMORE

Versicherungen im Internet – Benchmarking online.

Regelmäßig testet, bewertet und rankt der AMC die Internet-Auftritte der deutschen Versicherungsgesellschaften. Seit 2006 sind alle Ergebnisse online verfügbar.

Für viele Versicherungsunternehmen ist die Studie längst ein wichtiges Instrument zur Identifizierung neuer Trends in der Assekuranz-Branche geworden. Aber auch der Wettbewerb lässt sich über die Studie gut im Auge behalten, die eigene Site stets am Angebot der anderen messen.

Die Online-Version der Studie bietet einige Vorteile zur Printversion: Einzelne Versicherungswebsites können detailliert gegenüber gestellt und verglichen werden. Jede Website wird anhand von rund 100 Einzelkriterien analysiert. Die Online-Version bietet hohe Transparenz und ermöglicht einen Abgleich der Kriterien untereinander.

Das Online-Reporting erfüllt zudem eine Archiv-Funktion. Sämtliche Gegenüberstellungen können über verschiedene Jahre (Auflagen) hinweg erfolgen. Ältere und neue Versionen der eigenen Site können verglichen und Entwicklungen sichtbar gemacht werden.

Die Leistungen

  • Stets aktueller Markt-Überblick
  • Schnelle Identifikation von sich abzeichnenden Trends
  • Regelmäßiger Einblick in die erzielten Punktwerte
  • Stets ablesbare, aktuelle Platzierung im Ranking
  • Auswirkungen eines Relaunch können zeitnah überprüft werden
  • Archivierung: Alte Ergebnisse können eingesehen und verglichen werden
  • Direkter Vergleich mit Wettbewerbern durch Sortierung nach erzielten Prozentwerten/Ranking und Vergleichbarkeit der einzelnen Haupt- und Unterrubriken
  • Mitarbeit an der neuen Auflage der Studie
  • Die pdf-Version der Studie, die Ende des Jahres erscheint ist in diesem Angebot enthalten
  • Sie wollen wissen, wo Ihr Unternehmen gerade steht? Was der Wettbewerb macht? Was Sie besser machen können? Dann sprechen Sie uns an! Wir stellen Ihnen gern die Online-Version der Studie vor.

    AMC Online-Reporting AMORE

    Kontakt zu den Organisatoren


    • Stefan Raake

      AMC Finanzmarkt GmbH
      Stefan Raake
      Geschäftsführer
      Tel.: 0211 / 26 00 69 69
      Mobil: 0179 / 45 55 670


      Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

      Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

      Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

      Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

      Weitere Informationen finden Sie bei XING:
      Stefan Raake
       
    • Désirée Schubert

      AMC Finanzmarkt GmbH
      Désirée Schubert
      PR Managerin
      Tel.: 0176 60 878 244
      Mobil: 0176 60 878 244


      Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).

      Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.

      Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH


       

    AMC Online-Reporting AMORE

    Dokumente

    Keine Dokumente vorhanden