Projekte



Drucken

OMGV Award für Maklerunterstützung 2022

Start: 15.11.2022

OMGV Award

Im Herbst 2022 verleiht der AMC erneut gemeinsam mit der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler den OMGV Award für Maklerunterstützung.

Zunehmend unterstützen Gesellschaften Makler bei der digitalen Kommunikation und bei ihren Onlineaktivitäten. Sei es durch Schulungen, Tools oder konkrete Inhalte. Gemeinsam mit dem AMC werden auf dem AMC-Meeting am 29.11.2022 die Versicherungsgesellschaften, die online die beste Maklerunterstützung bieten, ausgezeichnet.

Der oder die Preisträger werden durch ein Voting der Makler gekürt.


Eingereichte Projekte der Versicherer 2022

Unter anderem wurden folgende Projekte der Versicherungsgesellschaften für ein Voting der Makler eingereicht:

  • Allianz: Digitalisierungs-Seminare "Digitale Skills für Makler" sowohl als Grundlagen- als auch als Aufbau-Kurs. Die Seminare finden an 12 Terminen über das ganze Jahr verteilt statt.
  • Alte Leipziger - Hallesche: Unterstützung mit personalisierten Kampagnen über Digidor.
  • ARAG: ARAG Insights, um Makler dazu zu befähigen, Kunden Leistungen und Services besser vermitteln zu können.
  • AXA: Praxisnahe und individuelle Schulungen zu digitalen Anstragsstrecken.
  • Canada Life: Kurzvideos zu digitalen Services.
  • Continentale:  Webtrainings zu Themen rund um die Online-Präsenz des Vertriebspartners (unter anderem Online-Beratung, Online-Präsentation, Erklärvideos).
  • ERGO: ERGO Educate Online ist eine interaktive Schulungsplattform für Makler, die sie bei der Erfüllung regulatorischer Anforderungen sowie der vertrieblichen Weiterbildung unterstützt.
  • Gothaer: Das PartnerPortal mit Broschüren, Blogs und Newsletter zu digitalen Themen.
  • Hannoversche: Akademie mit Schulungen zu Produkten, Prozessen und effizienzfördernden Tools.
  • HDI: Im Podcast "ImpulsgeberInnnen" wird mit Branchenexperten und Maklervorreitern gesprochen, die ihren Kolleginnen und Kollegen für den eigenen Online-Auftritt und die Kundenakquise Empfehlungen geben.
  • INTER: Contenthub www.deshalb-versichern.de mit Inhalten zur freien Nutzung für Makler.
  • LV 1871: Veranstaltungsreihe "Webdays" in den Filialdirektionen für Geschäftspartner rund ums Thema Digitalisierung.
  • Mannheimer:  Web-Trainings im Maklervertrieb zur Optimierung digitaler Angebots- und Abschlussprozesse.
  • Münchener Verein: Onlineschulungen zum Thema "digitaler Verkauf".
  • PROVINZIAL: Individuelle Einführungs- und ggf. eine ergänzende Informationsveranstaltung durch Maklerbetreuer zur Nutzung digitaler Services.
  • R+V: Online-Seminare mit Technikbezug.
  • Versicherungskammer: Das Format „Maklerwerkstatt“ mit Vorträgen, die den Maklern neue Impulse bei der Optimierung ihrer Arbeitsprozesse liefern, um so deren Alltag zu erleichtern und Geschäftserfolg zu steigern.
  • VHV: Homepage-Baukasten für Makler.
  • VOLKSWOHL BUND:  Online-Workshops zu digitalen Services von der Kundengewinnung über die Antragsübermittlung bis zur Vertragsauskunft.
  • WWK: IDD-zertifizierten Online-Weiterbildungsangebote in der Online-Akademie mit Schulungen zu Produkten, Prozessen und Tools.

OMGV Award für Maklerunterstützung 2022

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     
  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
     
  • Marko Petersohn

    As im Ärmel
    Marko Petersohn
    Inhaber
    Carpzovstraße 6
    04317 Leipzig


    Marko Petersohn, abgeschlossenes Magisterstudium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft, Soziologie und Pädagogik an der Universität zu Köln. Mehrere Jahre Erfahrung als Berater, Konzepter und Projektmanager für die Onlinekommunikation und Social-Media-Integration von Versicherungen. Er ist Mitbegründer der OMGV & Initiator des OMGV Award. Seit Januar 2022 ist er außerdem Leiter Neue Medien beim Magazin Versicherungsbote.
     

OMGV Award für Maklerunterstützung 2022

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden