Unsere Webseite nutzt Cookies. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung. Schließen
Mehr Infos

Projekte



Drucken

Die Zukunft der Werbung

Start: 01.02.2022

Studie Zukunft der Werbung

Der Werbemarkt ist im Umbruch. Die Gründe sind vielfältig. Online-Werbung statt klassische Werbung, digitale Technologien, neue Werbepartner, vielfältige neue Werbeformen und -kanäle, neuartige Contenplattformen – die Liste scheint endlos, das Instrumentarium wird für einzelne Unternehmen immer schwerer beherrschbar.

Der AMC will gemeinsam mit seinen Netzwerkpartnern in einer Studie Chancen und Risiken des neuen Werbemarktes für die Versicherungsbranche ausloten. Welche Potentiale bieten sich für Versicherer und Dienstleister?

An der Umsetzung der Studie können alle interessierten AMC-Netzwerkpartner (Versicherungsgesellschaften und Dienstleister) mitwirken. Die Studie soll im 1. Halbjahr 2022 durchgeführt werden und bis Herbst 2022 abgeschlossen sein.

Die Teilnahme ist kostenfrei, die Studienergebnisse werden allen teilnehmenden Unternehmen kostenfrei zur Verfügung gestellt.


Inhalte

Die Studie wird sich in drei Teile gliedern:

  • Umfrage
    Eine Befragung der Versicherer zum aktuellen Stand ihrer Werbeaktivitäten und zur Einschätzung künftiger Entwicklungen.
  • Kompendium
    Beiträge von Dienstleistern und Versicherern zur Zukunft der Werbung: Thesen und Lösungsansätze.
  • Interviews
    Entscheider aus der Versicherungs- und der Werbebranche werden um ihre Stellungsnahme zur Marktentwicklung gebeten.

Konditionen

Die Studie ist integraler Bestandteil der AMC-Mitgliedschaft. Unternehmen, die Mitglied im AMC-Netzwerk sind, können kostenfrei teilnehmen.

So nehmen Sie teil

Sie haben Fragen zur Studie? Sprechen Sie uns gern an:
Stefan Raake / Dr. Frank Kersten, AMC

Sie sind AMC-Netzwerkpartner und wollen an der Studie teilnehmen? Zum Beispiel mit einem eigenen Beitrag?
Bitte schicken Sie Stefan Raake vom AMC eine Nachricht und nennen Sie uns Ihr Thema.

Die Zukunft der Werbung

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211 / 26 00 69 69
    Mobil: 0179 / 45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     
  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211 / 26 00 69 66
    Mobil: 0172 / 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
     

Die Zukunft der Werbung

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden