Projekte



Drucken

AMC Business-Hörspiel

Start: 22.09.2004

Anlässlich des zehnjährigen Bestehens wird der AMC ein Business-Hörspiel produzieren, an dem sich die AMC-Kooperationspartner inhaltlich beteiligen können.

Was ist ein Business Hörspiel? Jedes Kind wächst heute mit Hörspielen auf. Und immer mehr Erwachsene weichen der visuellen Überflutung aus und nutzen z.B. eine Autofahrt, um ein Hörspiel zu genießen. Business Hörspiele sind Kommunikationsinstrumente für Marketing, Vertrieb, Schulung und Mitarbeiterinformation.

Warum produziert der AMC ein Business-Hörspiel? Business Hörspiele

  • sind informativ und wesentlich emotionaler und unterhaltsamer als gedruckte Information,
  • können im Auto, zu Hause, auf Reisen und in vielen anderen Situationen genutzt werden,
  • lassen sich mit jedem Kommunikationsmittel kombinieren: Broschüre, Mailing, Events und Aktionen am POS bis hin zur Anzeigenwerbung oder dem Schulungshandbuch,
  • Business-Hörspiele sind 100%ig multikanalfähig und auf CD, im Internet, auf dem PDA oder am Telefon einsetzbar,
  • sind ausgesprochen günstig in der Produktion und Distribution.

Nutzen Sie dieses neue, innovative Kommunikationsinstrument als werbliche Plattform!

Bei der CD gibt es einen Audio-CD-Teil und einen CD-ROM-Teil. Für den Audio-Teil produziert der AMC produziert das ca. 30 Minuten lange Hörspiel mit dem AMC-Kooperationspartner Sounds of Seduction, der sich auf Audio-Business-Produktionen spezialisiert hat. Einige Kooperationspartner können in einem attraktiven Audio-Feature vorgestellt werden.

Dieses Hörspiel wird, ergänzt um Ihre Audio-Präsentation und/oder Ihre Firmenpräsentation als PowerPoint-Show, in einer Startauflage von 2.000 CDs produziert, die kostenlos an AMC-Versicherungsgesellschaften verteilt wird.

Geplante Inhalte des Hörspiels auf Audio-CD: Vorstellung des AMC / Meetings / Arbeitskreise / Strategische Themen / Interviews mit AMC-Geschäftsführern, -Beratern, -Beirats-, Projektratsmitgliedern und -Kooperationspartnern / Vorstellung einiger Kooperationspartner.

Geplante Inhalte der Präsentation auf CD-ROM: Was macht der AMC? / Präsentation der Kooperationspartner als PowerPoint-Show, über ein gemeinsames Menü durch den Nutzer der CD ansteuerbar.

Alles weitere entnehmen Sie bitte dem pdf-Dokument (Download siehe unten).

AMC Business-Hörspiel

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     
  • Ralf Pispers

    adesso SE
    Ralf Pispers
    Director Business Development
    Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
    50827 Köln


    Ralf Pispers, Diplom-Betriebswirt, ist Director Business Development bei adesso. Das ehemalige Vorstandsmitglied der Framfab Deutschland AG (heute Lbi) und Framfab AB Stockholm ist ausgewiesener Experte für Online-Kommunikation mit einem starken Fokus auf die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche.

    Angetrieben durch die Erkenntnisse des Neuromarketings sowie die Erfahrung aus jahrelanger Usability-Forschung entwickelt er eine neue Generation von kundenfreundlichen Internet-Lösungen. Seine Philosophie: Durch natürliche Online-Kommunikation maximale Response und Conversion erzielen. Der Autor der Fachbücher „Digital Marketing“, „Versicherer im Internet“ und „Neuromarketing im Internet“ lehrt als Dozent für Online- Medien an der Kölner Hochschule Fresenius.
     

AMC Business-Hörspiel

Dokumente