Presse / Media
Versicherungsmagazin: Online neue Kontakte knüpfen
21.10.2010
Viele Versicherungsvermittler und Makler kennen zwar soziale Netzwerke im Internet, nutzen aber bisher die Möglichkeiten der Vernetzung mit Kunden und Geschäftspartnern nur zögerlich für ihre beruflichen Interessen. Wie es geht, erläutern Claudia Hilker und Stefan Raake.
Dabei bieten diese Netzwerke viele Chancen, um Kunden via Internet zu gewinnen und binden. In diesem Artikel lesen Sie: Makler nutzen in erster Linie soziale Netzwerke privat, dabei können diese auch beruflich sehr hilfreich sein. In sozialen Netzwerken erhält man Kundeninformationen, die normalerweise nur im persönlichen Gespräch fließen. Aber auch in den social networks herrschen Regeln, die man befolgen sollte.
Den vollständigen Artikel finden Sie im Versicherungsmagazin 10/2010 ab Seite 20.
Dabei bieten diese Netzwerke viele Chancen, um Kunden via Internet zu gewinnen und binden. In diesem Artikel lesen Sie: Makler nutzen in erster Linie soziale Netzwerke privat, dabei können diese auch beruflich sehr hilfreich sein. In sozialen Netzwerken erhält man Kundeninformationen, die normalerweise nur im persönlichen Gespräch fließen. Aber auch in den social networks herrschen Regeln, die man befolgen sollte.
Den vollständigen Artikel finden Sie im Versicherungsmagazin 10/2010 ab Seite 20.
Versicherungsmagazin: Online neue Kontakte knüpfen
Kontakt
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
Kauz GmbH
Prof. Dr. Claudia Hilker
CMO
Erasmusstraße 15
40223 Düsseldorf
Infos zur Person
Direktkontakt
Claudia Hilker ist eine gefragte Marketing-Beraterin renommierter Unternehmen. Neben ihrer Beratungstätigkeit lehrt die Düsseldorfer Unternehmerin als Dozentin. Zudem arbeitet sie als Autorin für diverse Universitäten, wie die Universität St. Gallen. Ferner schreibt sie als freie Journalistin für das Handelsblatt und andere Medien. Außerdem hat sie zwei Fachbücher für Marketing geschrieben. Einmal Finanzmarketing "Kunden gewinnen und binden" und dann Marketing für mittelständische Unternehmen "WOW-Marketing".
Ihren akademischen Hintergrund erwarb Claudia Hilker durch einen doppelten Studiengang. Im ersten Studiengang, den sie mit Auszeichnung absolvierte, studierte sie Deutsch, Literatur und Pädagogik. Im zweiten Studium studierte sie Betriebswirtschaftslehre, Marketing und Informationstechnologie. Zudem absolvierte sie eine Ausbildung in NLP (Neurolinguistisches Programmieren). Außerdem forschte und lehrte sie mit einem Stipendium vom DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst) an der Universität Calgary in Kanada zum keativen Schreiben. Anschließend folgten zwei Lehraufträge an der Uni Bielefeld. Hier lehrte sie erfolgreiche Schreibstrategien und Lernen mit neuen Medien.
Aufgrund ihre zahlreichen Marketing-Projekte kann Claudia Hilker auf vielfältige Marketing-Erfahrungen zurückgreifen. Einige Projekt-Beispiele: Kundenbindung durch Kundenkarte, Public Relations zum Branding, integrierte Kommunikation und Online-Marketing.
Versicherungsmagazin: Online neue Kontakte knüpfen
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden