Presse / Media



Drucken

Neue Impulse für die Finanzdienstleistungsbranche: AMC Finanzmarkt GmbH gegründet

07.09.2010

Im August 2010 hat die neu gegründete AMC Finanzmarkt GmbH ihr Geschäft aufgenommen. Die neue Gesellschaft übernimmt ab sofort die Betreuung der Kunden im AMC-Netzwerk.

Geschäftsführende Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH sind Dr. Frank Kersten, Stefan Raake, Edmund Weißbarth und Andreas Wölker, die bereits seit vielen Jahren im AMC-Netzwerk tätig sind. Beiratsvorsitzender ist Prof. Dr. Heinrich R. Schradin.

Ziel dieser Neustrukturierung ist der Übergang auf eine neue Generation, da sich die Gründer der AMC Assekuranz Marketing Circle GmbH H.-Rüdiger Huly und Rüdiger Szallies aus dem operativen Geschäft des AMC zurückgezogen haben und AMC-Geschäftsführer Gerhard May sich künftig auf die Aktivitäten der AMC Versicherungsbörse GmbH konzentrieren möchte.

Die AMC Finanzmarkt GmbH übernimmt die Betreuung des bewährten Netzwerkes aus Versicherungsgesellschaften und Kooperationspartnern, bietet Beratungsleistungen, Arbeitskreise, Workshops, Tagungen, Studien und Seminare an und realisiert Projekte mit der und für die Finanzdienstleistungsbranche.

Ein Ziel ist es, das seit über 15 Jahren bestehende Netzwerk auszuweiten und weitere, in der Finanzdienstleistungsbranche tätige Unternehmen dafür zu gewinnen.

Neue Impulse für die Finanzdienstleistungsbranche: AMC Finanzmarkt GmbH gegründet

Kontakt


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     
  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
     
  • Edmund Weißbarth

    Unternehmensberatung Weißbarth
    Edmund Weißbarth
    Geschäftsführer
    Breite Leite 15
    96450 Coburg


    Edmund Weißbarth, Diplom-Betriebswirt (FH), Jahrgang 1962. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Landshut mit den Schwerpunkten Finanz- und Bankwirtschaft, Marketing und Organisation/EDV. Er ist seit 1987 an der Schnittstelle von Fachlichkeit und IT tätig.

    Nachdem er den AMC als Verantwortlicher eines Kooperationspartners schätzen lernte, wechselte er 2006 zum AMC, für den er bis Juli 2010 als Senior Manager tätig war. Seit August 2010 ist er geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH.

    Schwerpunkte sind: Optimierung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozessen bei Banken und Versicherungen, die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern sowie technologieorientierte Themen als Basis für Vertrieb, Marketing und Querschnittsthemen in der Assekuranz.

    Ergänzende Informationen finden Sie in XING

    Edmund Weißbarth
     

Neue Impulse für die Finanzdienstleistungsbranche: AMC Finanzmarkt GmbH gegründet

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden