Unsere Webseite nutzt Cookies. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung. Schließen
Mehr Infos

Presse / Media



Drucken

Der AMC zu Gast beim Inside Insurance Podcast

09.11.2022

Werbung

Im Oktober 2022 wurden Dr. Frank Kersten und Stefan Raake auf dem DKM-Parkplatz in den Van der Barmenia gezogen. Niemand kam zu Schaden. Alle waren versichert. Wie auch immer: Die beiden AMC-Geschäftsführer waren zu Gast beim Podcast Inside Insurance und durften rund 45 Minuten lang berichten, über das was sie so tun.

"Mehr oder weniger ungestört vom Messetreiben und bahnbrechenden sozialen Experimenten, diskutieren wir alles, vom Pioniergeist des Versicherungsvertriebs im Internet, in einer Zeit, als Domains noch 500 Mark kosteten, über Contentkuration für Versicherungsmakler bis zur Vereinbarkeit von Familie und Karriere sowie dem Verlangen von Messebesucher*innen, möglichst viele Werbegeschenke einzustecken. Klingt cool? Na dann: Steig ein – hör rein!"

Zu hören gibt es den Podcast hier:
https://inside-insurance.podigee.io/49-neue-episode

 

Der AMC zu Gast beim Inside Insurance Podcast

Kontakt


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     
  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
     
  • Lukas Härle

    Barmenia Versicherungen
    Lukas Härle
    Senior Project Manager, Podcaster
    Barmenia-Allee 1
    42119 Wuppertal


     
  • Marc Ussat

    Barmenia Versicherungen
    Marc Ussat
    Head of Competence Center B-NEXT Innovations- & Talentmanagement
    Barmenia-Allee 1
    42119 Wuppertal


    Marc Ussat hat Anfang der 2000er seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann gemacht. Seitdem ist einiges passiert. Wer seinen LinkedIn Beitrag liest könnte meinen er war zwischenzeitlich bei Scotland Yard und dem britischen Geheimdienst. Tatsächlich verweisen die Titel Inspektor und Generalagent allerdings nur auf seine ersten Schritte im Außendienst der Barmenia. Nach 15 Jahren im Außendienst und der Geburt seiner beiden Kinder wollte er gerne eine moderne Agentur im Stil eines Kaffeehauses. Und plötzlich wurde aus Marc Ussat, dem Hauptgeschäftsstellenleiter, Marc Ussat, der Vorstandsbeauftragte Vertriebsentwicklung. Und wie sich der Vertrieb entwickelt hat. Aus dem Job als Vorstandsbeauftragter wurde erst das B-NEXT InnoLab und dann das Competence Center B-NEXT Innovations- und Talentmanagement. Nebenbei ist er noch Co-Host im Inside Insurance Podcast. Mittlerweile gibt es 17 Barmenia-Standorte im Kaffeehaus-Style oder wie wir es inzwischen nennen: im Stil des new way of insurance.
     

Der AMC zu Gast beim Inside Insurance Podcast

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden