Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Presse / Media



Drucken

IGM International Games Magazine: eSports und die AMC-Konferenz #nextlevel

03.04.2021

Werbung

Das IGM International Games Magazine berichtet in seiner Ausgabe Nr. 5 vom 6.04.2021 unter der Überschrift "Kommunikativ - ESports und Gesundheit" unter anderem über die AMC-Konferenz #nextlevel, die sich seit 2019 mit eSports und Games im Versicherungsmarketing beschäftigt.

"(...) Krankenkassen und Versicherungen werden im eSports immer sichtbarer. Einer, der diese Entwicklung genau verfolgt, ist Stefan Raake, geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Der AMC betreibt ein Netzwerk für Marketing- und Vertriebsverantwortliche der Versicherungsbranche, dem sich knapp 150 Unternehmen angeschlossen haben. Seit 2019 veranstaltet der AMC zudem die Konferenz #nextlevel, die sich mit eSports und Games im Versicherungsmarketing beschäftigt. "Mittlerweile sind über 25 Versicherungen und Krankenkassen im Sponsoring von eSports-Mannschaften und Veranstaltungen aktiv", berichtet Raake. "ESports bietet schon heute die gleichen Möglichkeiten wie etablierte Sportarten." Unternehmensberater MarKo Petersohn kann das bestätigen: "Abgesehen von der absoluten Reichweite und der gesamtgesellschaftlichen Akzeptanz sehe ich für eSports im Vergleich zum Fußball keine Nachteile. Man hat Stars, Fans und Events, mit denen man Millionen von Zuschauern erreicht. Zuschauer, die man primär digital erreicht. Womit sich für Sponsoren viel mehr Möglichkeiten in der Kommunikation mit Fans bieten."

Mehr dazu: https://igmonline.de/

IGM International Games Magazine: eSports und die AMC-Konferenz #nextlevel

Kontakt


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221 / 9978 68-11
    Mobil: 0179 / 4555 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     
  • Marko Petersohn

    As im Ärmel
    Marko Petersohn
    Inhaber
    Im Dau 17
    50678 Köln


    Abgeschlossenes Magisterstudium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft, Soziologie und Pädagogik an der Universität zu Köln. Mehrere Jahre Erfahrung als Berater, Konzepter und Projektmanager für die Onlinekommunikation und Social-Media-Integration von Versicherungen.
     

IGM International Games Magazine: eSports und die AMC-Konferenz #nextlevel

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden