Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Presse / Media



Drucken

Zwei auf einen Streich: GAV und freeyou neu im AMC-Netzwerk

23.03.2021

Gleich zwei neue Partner ergänzen fortan das AMC-Netzwerk: Die GAV Versicherungs-AG aus dem Münsterland und die freeyou AG aus Köln. Die eine entwickelt und vertreibt Reparaturkostenversicherungen und Garantiesysteme, die andere hat eine unkomplizierte digitale Kfz-Versicherung entwickelt, für die die GAV der Risikoträger ist. Die eine ist seit 40 Jahren im Geschäft, die andere noch ganz jung. Ein schöner Mix also für die AMC-Gemeinschaft.

Während die GAV (www.gavag.de) als alter Hase seit über 40 Jahren im Garantiegeschäft ist, tritt die junge freeyou (www.freeyou.ag) an, um die Versicherungsbranche zu revolutionieren. So unterschiedlich die beiden sind, so sind sie doch stark miteinander verwoben: Beide Unternehmen sind Töchter der DEVK.

Das Spektrum der Bereicherung für das AMC-Netzwerk ist breit. So kommen 40 Jahre Erfahrung und der frische Wind eines Corporate Startups Hand in Hand hinzu. Die Entstehungsgeschichte von freeyou ist beachtlich: Als Ausgründung der DEVK wurde innerhalb von nur neun Monaten eine technische Plattform für eine neue Kfz-Versicherung aufgebaut. Das Motto: einfach, digital und nutzerzentriert. freeyou war geboren.

„freeyou hat schon im Namen, was uns ausmacht: Wir befreien unsere Kunden von lästigem Papierkram und langweiligem Versicherungs-Kauderwelsch. Wir sagen klipp und klar, woran ein Kunde bei uns ist. Das ist anders als gewohnt – und das ist auch gut so. Schließlich wollen wir nichts weniger, als die Branche revolutionieren. Wir freuen uns auf einen Austausch auf Augenhöhe im AMC“, sagt René Jansen, CIO (Chief Insurance Officer) von freeyou.

Wo freeyou für Agilität und Schnelligkeit steht, macht die GAV bereits seit 40 Jahren eine gute Figur.

„Die GAV steht für Beständigkeit und Vertrauen – Werte, die uns seit jeher leiten. Ja, wir sind mit Stolz alte Hasen in dem Geschäft der Kfz-Garantieversicherung und neu, zusammen mit der freeyou, im Bereich der klassichen Kfz-Versicherung. Das machen uns nur wenige nach! Wir freuen uns darauf, unsere langjährige Erfahrung – immerhin vier Jahrzehnte – in das AMC-Netzwerk einzubringen“, betont GAV-Vorstand Karl Assing.

„Der AMC ist durchaus bunt und vielfältig. Da passt es dann auch, dass nahezu zeitgleich zwei Partner zu uns stoßen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Es freut uns natürlich, dass die AMC-Mitglieder damit auch vom Besten aus zwei Welten profitieren: einem beachtlichen Erfahrungsschatz und einer agilen Kultur junger Kreativer“, resümieren Dr. Frank Kersten und Stefan Raake (Geschäftsführer des AMC).

Zwei auf einen Streich: GAV und freeyou neu im AMC-Netzwerk

Kontakt


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221 / 9978 68-11
    Mobil: 0179 / 4555 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    Senior Consultant & PR Managerin
    Tel.: 0176-60878244
    Mobil: 0176-60878244


    Desirée Schubert, Jahrgang 1969. Abgeschlossenes Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg.

    Seit 1999 als Consultant für den AMC tätig und u.a. verantwortlich für mehrere Marktstudien, z.B. "Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz" sowie für die Redaktion des AMC-Services "News für Ihre Website". (Mit-)Autorin der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" und Fachautorin für relevante Themen des AMC.

    Seit 2006 Senior Consultant, seit 2012 PR-Managerin und seit 2009 Ansprechpartnerin des AMC für Themen der Nachhaltigkeit.

    Seit 2015 mit der eigenen Company Fährmann Unternehmensberatung GmbH als Netwerkpartner aktiv.

    Außerdem war sie bei itm IDEAS TO MARKET GmbH verantwortlich für verschiedene Internet-Projekte, u.a. MediNet.de, Genetesten.de, Urlaub.de.
     
  • René Jansen

    freeyou AG
    René Jansen
    CIO Chief Insurance Officer
    Kolumbastr. 3
    50667 Köln


     
  • Karl Assing

    GAV Versicherungs-AG
    Karl Assing
    Mitglied des Vorstandes
    Zur Dinkel 33
    48739 Legden


     

Zwei auf einen Streich: GAV und freeyou neu im AMC-Netzwerk

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden