Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Presse / Media



Drucken

Zelros ist neuer Partner im AMC-Netzwerk

25.02.2021

Zelros entwickelt Software mit Künstlicher Intelligenz für Versicherer und Bancassurance-Unternehmen. Zelros-Lösungen sind bereits täglich im Einsatz bei Vermittlern, Agenturen, Underwritern, Servicemitarbeitern und Managern. Mithilfe von künstlicher Intelligenz können Versicherer bessere Entscheidungen im Sinne ihrer Kunden treffen. Seit Februar 2021 ist Zelros jetzt auch AMC-Netzwerkpartner.

Die von dem französischen KI-Unternehmen Zelros bereitgestellte Plattform bietet Versicherern, Vermittlern und Bancassurance-Unternehmen die Möglichkeit, Produkte und Services besser und effizienter anzubieten. Durch Machine Learning optimiert sich die Plattform dabei kontinuierlich selbst und die verbesserten Prognosen und Fähigkeiten können entlang der gesamten Customer Journey eingesetzt werden. So profitieren Vermittler von besseren, datenbasierten Entscheidungsgrundlagen und Teilautomatisierungen beim Verkauf und Underwriting-Prozessen. Dies ermöglicht dem Versicherer, seinen Kunden eine automatisierte Antragstellung anzubieten. Dabei stehen die Kundenbedürfnisse im Mittelpunkt aller Lösungen. Diese verändern sich stetig und benötigen entsprechend personalisierte Versicherungsprodukte. Die Lösungen von Zelros setzen dort an, wo es darum geht, den richtigen Versicherungsschutz für individuelle Bedürfnisse anzubieten – und das in Echtzeit.

Zelros, die erste KI-basierte Plattform zur Prozessoptimierung des Versicherungsvertriebs, gibt heute (25.02.2021) zudem den erfolgreichen Abschluss einer Serie-A-Finanzierungsrunde in Höhe von 11 Millionen US-Dollar bekannt. Damit erhöht sich die bisherige Gesamtfinanzierung des Unternehmens auf 16,5 Millionen US-Dollar. Angeführt wurde die Runde von dem im Silicon Valley ansässigen Investor BGV. Außerdem beteiligten sich ISAI Cap Venture und Plug and Play sowie die bestehenden Investoren HI INOV, 42CAP und astorya.vc an der Finanzierungsrunde.

„Wir freuen uns, mit Zelros einen Partner im AMC-Netzwerk zu haben, der den Versicherungsvertrieb von morgen antizipiert. Die Versicherungswirtschaft braucht innovative Lösungen, um den Bedarf hybrider Kunden zu bedienen“, so AMC-Geschäftsführer Dr. Frank Kersten. „Das hilft Vermittlern und Kunden gleichermaßen.“

Das französische Startup Zelros hilft Versicherern dabei, ihre Kunden mit Unterstützung von künstlicher Intelligenz besser zu bedienen. Zelros-Lösungen ermöglichen - basierend auf intelligenten Empfehlungen und vorausschauenden Ergebnissen - bessere und schnellere Entscheidungen.

PR-Ansprechpartnerin: Désirée Schubert, schubert@amc-forum.de, 0221 / 3985973. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Fachbeiträge senden wir auf Anfrage gerne zu.

Zelros ist neuer Partner im AMC-Netzwerk

Kontakt


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211 / 26 00 69 66
    Mobil: 0172 / 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
     
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    Senior Consultant & PR Managerin
    Tel.: 0176-60878244
    Mobil: 0176-60878244


    Desirée Schubert, Jahrgang 1969. Abgeschlossenes Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg.

    Seit 1999 als Consultant für den AMC tätig und u.a. verantwortlich für mehrere Marktstudien, z.B. "Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz" sowie für die Redaktion des AMC-Services "News für Ihre Website". (Mit-)Autorin der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" und Fachautorin für relevante Themen des AMC.

    Seit 2006 Senior Consultant, seit 2012 PR-Managerin und seit 2009 Ansprechpartnerin des AMC für Themen der Nachhaltigkeit.

    Seit 2015 mit der eigenen Company Fährmann Unternehmensberatung GmbH als Netwerkpartner aktiv.

    Außerdem war sie bei itm IDEAS TO MARKET GmbH verantwortlich für verschiedene Internet-Projekte, u.a. MediNet.de, Genetesten.de, Urlaub.de.
     

Zelros ist neuer Partner im AMC-Netzwerk

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden