Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Presse / Media



Drucken

AC Süppmayer ist neuer Partner im AMC-Netzwerk

21.01.2021

Rainer Wilmers, AC Süppmayer

Das Unternehmen AC Süppmayer ist Experte für Wettbewerbsanalyse und Qualitätsmonitoring. Mit über 2.500 Testhaushalten führt AC Süppmayer für seine Kunden verdeckte Customer Journey Analysen bei Wettbewerbern durch. Seit Januar 2021 ist AC Süppmayer jetzt auch AMC-Netzwerkpartner. Die AC Süppmayer GmbH bezeichnet sich als 25-jähriges Startup. „Wir arbeiten mit agilen Methoden und entwickeln uns gemeinsam mit unseren Kunden ständig weiter“, so Rainer Wilmers, Geschäftsführer der Firma.

Gegründet 1995, hat sich das Unternehmen als Experte für die Verbesserung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im deutschen Markt etabliert. Die zu optimierenden Themen im Kundenservice werden zum Beispiel mit Hilfe von Mystery Calls, Kundenbefragungen sowie KI-gestützter Auswertung von Kundenkontakten regelmäßig analysiert und mit weiteren Tools die Qualität im Kundenservice direkt verbessert. Zum Einsatz kommt eine Software, mit der bereits kurz nach der Einführung nachweislich die Qualität über die Touchpoints verbessert und der NPS gesteigert wird.

Mit über 2.500 Testhaushalten führt AC Süppmayer zudem verdeckte Customer Journey Analysen bei definierten Wettbewerbern durch. So wird die komplette Customer Journey des Wettbewerbs inkl. Kundenportal und aller Kundenkontaktpunkte strukturiert dargestellt. Für einen tiefen Einblick in die Kundenstrategie und Customer Journey seiner Lieblingswettbewerber reicht ein Klick.

„Wir freuen uns, mit AC Süppmayer einen Experten für das Thema ‚Customer Journey‘ im AMC zu begrüßen. Faszinierend ist, dass es AC Süppmayer gelingt, die komplette Kundenreise abzubilden, on- und offline“, so AMC-Geschäftsführer Dr. Frank Kersten.

„Die Versicherungsbranche befindet sich in einem umfassenden Umbruch hinsichtlich Digitalisierung und der Verbesserung der Kundenschnittstellen. Wir freuen uns, die Mitglieder des AMC-Netzwerks mit unserer langjährigen Erfahrung zu unterstützen“, ergänzt Rainer Wilmers, Gschäftsführer von AC Süppmayer. „Ich selbst war vor AC Süppmayer über viele Jahre bei CosmosDirekt für den Vertrieb- und Kundenservice verantwortlich und war in Projekten zur Kundenzufriedenheit und Digitalisierung beteiligt. Dieses Wissen, verbunden mit den Werkzeugen unseres Unternehmens, stelle ich den Mitgliedern gerne bereit.“

AMC Finanzmarkt GmbH, Désirée Schubert, schubert@amc-forum.de, 0176-60878244. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Fachbeiträge senden wir auf Anfrage gerne zu.

AC Süppmayer ist neuer Partner im AMC-Netzwerk

Kontakt


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
     
  • Rainer Wilmers

    AC Süppmayer
    Rainer Wilmers
    Geschäftsführer
    Saargemünder Str. 106
    66271 Kleinblittersdorf


     

AC Süppmayer ist neuer Partner im AMC-Netzwerk

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden