Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Presse / Media



Drucken

Lagardère Sports ist neuer Partner im AMC-Netzwerk

07.05.2019

Darf es beim Versichern auch sportlich zugehen? Warum nicht, schließlich sind das klassische Sportvergnügen und immer stärker auch eSports in der gesamten Gesellschaft beliebt. Die technischen Möglichkeiten lassen immer ausgefeiltere Spiele zu – mit spannenden Werbe- und Sponsoringchancen auch für Versicherer. Der neue AMC-Partner Lagardère Sports Germany bringt spielerisch frischen Wind ins AMC-Netzwerk.

Lagardère Sports ist Deutschlands führende Sportrechteagentur. Die Hamburger haben es sich zur Aufgabe gemacht, Experten und Unternehmen unter sportlicher Flagge zusammen-zubringen und vermitteln wertvolle Partnerschaften im gesamten Spektrum der Sportvermarktung. Darüber hinaus treten sie an, um langjährige Verbindungen zu Fans zu schaffen. Sie glauben fest daran, dass Sport und Entertainment Emotionen und Faszination hervorrufen, die das Leben bereichern und unvergessliche Erlebnisse möglich machen. Dabei ist das Sportspektrum vielfältig und umfasst klassische Sportarten ebenso wie eSports.

Lagardère Sports will auch Versicherer des AMC-Netzwerks dabei unterstützen, durch integrierte, innovative und individuelle Lösungen aus einem reichen Sportspektrum neue Werte zu schaffen. Dafür stehen Lagardère Sports leidenschaftliche Experten unter anderem in Sachen Marketing und Sponsoring, Stadium- und Arena-Management oder auch Content-Management und Medienrechte zur Seite.

Dazu Stefan Raake, AMC Geschäftsführer: „Bereits auf unserer ersten Konferenz rund um das Thema Games, Gaming & eSports im Versicherungsmarketing im März in Köln konnten wir uns davon überzeugen, dass Lagardère Sports auf Seiten der Versicherer für Begeiste-rung sorgt. Mit ihrem Know-how und ihren Erfahrungen könnte bald frischer Wind wehen, wenn es darum geht Versicherungskunden zu begeistern. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!“

Niclas Hölscher, Director Premium Partnerships und bei Lagardère Sports für die Versicherungsbranche verantwortlich, ergänzt: „Wir sehen für Versicherer enormes Potenzial im Sport. Sport ist genau die richtige Kommunikationsplattform, um das Thema Versicherungen emotional aufzuladen und mit Leben zu füllen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und sind überzeugt, dass wir das AMC-Netzwerk mit spannenden Impulsen bereichern können.“

 

Kontakt

AMC Finanzmarkt GmbH, Désirée Schubert, schubert@amc-forum.de, 0221 / 3985973. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Fachbeiträge senden wir auf Anfrage gerne zu.

Lagardère Sports ist neuer Partner im AMC-Netzwerk

Kontakt


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    Senior Consultant
    Tel.: 0221-398-5973
    Mobil: 0176-60878244


    Desirée Schubert, Jahrgang 1969. Abgeschlossenes Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg.

    Seit 1999 als Consultant für den AMC tätig und u.a. verantwortlich für mehrere Marktstudien, z.B. "Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz" sowie für die Redaktion des AMC-Services "News für Ihre Website". (Mit-)Autorin der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" und Fachautorin für relevante Themen des AMC.

    Seit 2006 Senior Consultant, seit 2012 PR-Managerin und seit 2009 Ansprechpartnerin des AMC für Themen der Nachhaltigkeit.

    Außerdem war sie bei itm IDEAS TO MARKET GmbH verantwortlich für verschiedene Internet-Projekte, u.a. MediNet.de, Genetesten.de, Urlaub.de.
     
  • Niclas Kreuzberg

    Lagardère Sports Germany GmbH
    Niclas Kreuzberg
    Director Premium Partnerships
    Barcastraße 5
    22087 Hamburg


    https://www.xing.com/profile/Niclas_Hoelscher/cv?sc_o=mxb_p
     

Lagardère Sports ist neuer Partner im AMC-Netzwerk

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden