Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Presse / Media



Drucken

Das AMC-Frühjahrsmeeting: Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz

26.04.2018

Bald ist es soweit: Am 16. und 17. Mai 2018 können die Teilnehmer des AMC-Frühjahrsmeetings in Neuss einmal mehr Best Practices für die Assekuranz erleben und viele Gelegenheiten nutzen, ihr persönliches Netzwerk auf- und auszubauen. Herzstück des Meetings sind die persönlichen Erfahrungsberichte zu Marketing- und Vertriebsthemen, die von ausgewiesenen Experten moderiert werden.

Worum geht es? Neue Impulse, ein offener Erfahrungsaustausch sowie eine breite und zukunftsorientierte Themenvielfalt prägen die AMC-Meetings seit jeher. Der Einsatz der Teilnehmer ist gefragt und kann sich in den beiden parallel laufenden Projektforen des ersten Tages voll entfalten. Ein lebendiger Austausch entsteht, wenn Marketing-Praktiker und Marketing-Insider zusammenkommen.

Der erste Tag steht ganz im Zeichen erfolgreicher Projekte der AMC-Kooperationspartner. In den Fokus rücken u.a. digitale Touchpoints der Vermittler, Kundengewinnung via Datenstrategie, Wege zum digitalen Kunden, Social Influencer Marketing, Chatbots, lokale Markenführung und Trends sowie Corporate Language. Insgesamt ein buntes Potpourri an spannenden Berichten aus der Praxis für die Praxis.

Den Abend werden die Teilnehmer zunächst mit einem Teamevent beginnen. Beat The Box verspricht dabei einen gewissen Nervenkitzel! Anschließend geht es zum gemeinsamen BBQ. Dabei ist in gewohnter AMC-Manier intensives Networking angesagt.

Der zweite Tag steht unter der Moderation des AMC-Beiratsvorsitzenden Prof. Dr. Schradin (Universität zu Köln) und bietet hochkarätige Vorträge. Das spannende Programm mit ausgewiesenen Branchenkennern zu den Themen Warum Krankenversicherer lieber mittendrin sind, statt nur dabei, VR-SmartTV, IoT-Anwendungsbeispiele für die Assekuranz, Innovation trifft Mensch sowie Digitalisierung und Werteorientierung.

„Der persönliche Erfahrungsaustausch ist heute besonders wichtig“; so Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer des AMC. „In dieser Zeit immer schnellerer Innovationen ist es wichtig zu wissen, welche Do’s und Don’ts es bei der Umsetzung gibt.“

Tagungsprogramm und Anmeldemöglichkeiten: www.amc-forum.de/?webcode=1969

Kontakt: AMC Finanzmarkt GmbH, Désirée Schubert, schubert@amc-forum.de, 0221 / 3985973. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Fachbeiträge senden wir auf Anfrage gerne zu.

Das AMC-Frühjahrsmeeting: Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz

Kontakt



Das AMC-Frühjahrsmeeting: Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden