Unsere Webseite nutzt Cookies. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung. Schließen
Mehr Infos

Presse / Media



Drucken

HEUTE UND MORGEN ist neuer Partner im AMC-Netzwerk

31.08.2016

Das renommierte Kölner Marktforschungs- und Beratungsinstitut HEUTE UND MORGEN ist bekannt für seine zielgenauen Studien - insbesondere für Versicherer. Davon profitieren jetzt auch die AMC-Netzwerkpartner in besonderem Maße. HEUTE UND MORGEN ist zugleich Name und Programm: Das erfahrene Marktforschungs- und Beratungsinstitut mit Sitz in Köln liefert tragfähige Antworten auf entscheidungsrelevante Fragen der Gegenwart und der Zukunft. Für ihre Kunden entwickelt das Institut erfolgreiche Lösungen und flexible Handlungsalternativen, um Potenziale und Risiken frühzeitig zu erkennen und heute bereits zu wissen, was die Märkte morgen bewegt.

Dabei forschen und beraten Gründer und Mitarbeiter gleichermaßen mit Leidenschaft und Verstand zum Beispiel zum Vertrieb von Kfz-Versicherungen, zu Kundenportalen in der Assekuranz oder zur Customer Journey in ausgewählten Versicherungssparten.

Bei verschiedenen Veranstaltungen des AMC waren Kollegen von HEUTE UND MORGEN schon als Referenten und Gesprächspartner dabei. So wurde in der Studienreihe „Customer Journey“ aufgezeigt, dass die Abschlussquoten im Internet deutlich niedriger liegen als bei persönlichen Beratungen. Gemeinsam mit AMC-Mitgliedern diskutierte Geschäftsführerin Dr. Michaela Brocke im Rahmen eines Workshops, warum das Ergebnis so ausgefallen ist und was sich verändern muss, damit das Internet zu einem echten Erfolgstreiber für die Assekuranz wird. Von derartigen Ergebnissen und fruchtbaren Diskussionen sollen die AMC-Netzwerkpartner künftig noch stärker profitieren.

Zudem können die AMC-Netzwerkpartner ausgewählte Studien von HEUTE UND MORGEN mit einem Preisnachlass von 10 Prozent beziehen. Weitere Informationen unter: www.amc-forum.de/content/studien/details.php?id=1767

AMC-Geschäftsführer Stefan Raake freut sich sehr HEUTE UND MORGEN als neuen AMC-Partner an Bord zu haben und betont: "Die Spezialisierung auf die Versicherungsbranche macht HEUTE UND MORGEN zu einem ausgesprochen interessanten Partner, der wertvolle Impulse einbingt."

Tanja Höllger, Geschäftsführerin von HEUTE UND MORGEN, ergänzt: „Unser Ziel ist es, der Assekuranz tragfähige Antworten auf entscheidende Fragen der Gegenwart und der Zukunft zu liefern. Unsere langjährige Erfahrung und Expertise bringen wir gerne ein, um gemeinsam mit dem AMC die Versicherer zu unterstützen.“

HEUTE UND MORGEN ist ein erfahrenes Marktforschungs- und Beratungsinstitut mit Sitz in Köln. HEUTE UND MORGEN ist zugleich Name und Programm: Ziel ist es, den Auftraggebern tragfähige Antworten auf entschei-dungsrelevante Fragen der Gegenwart und der Zukunft zu liefern.

Der AMC ist das moderierte Netzwerk der Assekuranz und ihrer Partner. Der AMC bietet aktuell über 130 Unternehmen Trends, Best Practices und Erfahrungen für Marketing und Vertrieb.

PR-Kontakt: AMC Finanzmarkt GmbH, Désirée Schubert, schubert@amc-forum.de, 0221 / 3985973. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Fachbeiträge senden wir auf Anfrage gerne zu.

HEUTE UND MORGEN ist neuer Partner im AMC-Netzwerk

Kontakt


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    PR Managerin
    Tel.: 0176 60 878 244
    Mobil: 0176 60 878 244


    Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).

    Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.

    Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH


     

HEUTE UND MORGEN ist neuer Partner im AMC-Netzwerk

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden