Presse / Media



Drucken

Versicherungsjournal: Vertriebsunterstützung rückt Kundenansprache in den Fokus

06.07.2015

Laut einer Studie der AMC Finanzmarkt GmbH wollen viele Versicherer ihre Vertriebspartner künftig mehr und mehr mit unterstützenden Kampagnen-, Zielgruppen-Research- und Social-Media-Maßnahmen zur Seite stehen. Andere verstärken aber weiterhin ihre Hilfestellung, wenn es um das Erstellen von Angeboten geht sowie darum, die Verarbeitung von Anträgen effizienter zu gestalten.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier:
versicherungsjournal.de

Versicherungsjournal: Vertriebsunterstützung rückt Kundenansprache in den Fokus

Kontakt


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut die AMC-Arbeitskreise Kundenmanagement und Dialogmarketing.
     
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    Senior Consultant
    Tel.: 0221-398-5973
    Mobil: 0176-60878244


    Desirée Schubert, Jahrgang 1969. Abgeschlossenes Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg.

    Seit 1999 als Consultant für den AMC tätig und u.a. verantwortlich für mehrere Marktstudien, z.B. "Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz" sowie für die Redaktion des AMC-Services "News für Ihre Website". (Mit-)Autorin der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" und Fachautorin für relevante Themen des AMC.

    Seit 2006 Senior Consultant, seit 2012 PR-Managerin und seit 2009 Ansprechpartnerin des AMC für Themen der Nachhaltigkeit.

    Außerdem war sie bei itm IDEAS TO MARKET GmbH verantwortlich für verschiedene Internet-Projekte, u.a. MediNet.de, Genetesten.de, Urlaub.de.
     

Versicherungsjournal: Vertriebsunterstützung rückt Kundenansprache in den Fokus

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden