Presse / Media



Drucken

Wie sich Facebook für Versicherer und ihre Vertriebspartner lohnt

07.05.2015

Facebook-Marketing ist für viele Branchen mittlerweile schon wieder ein alter Hut. Versicherer sind hier zum Teil noch recht zögerlich. Doch es gibt bereits aufstrebende Player unter den Versicherern. Wie und warum diese erfolgreich(er) sind, beleuchtet der Thementag Facebook-Marketing für Versicherungen im Juni in Bonn. Facebook bietet viele interessante Marketing-Tools an, die Versicherer und ihre Vertriebspartner in unterschiedlicher Form und mit unterschiedlicher Tatkraft nutzen. Was machen Versicherer eigentlich auf Facebook? Und fast noch spannender ist die Frage, was ihre Vertriebspartner auf Facebook so treiben. Nicht immer geht dies Hand in Hand - sollte es aber. So widmet sich der Vormittag der Veranstaltung den Facebook-Aktivitäten für Versicherungsvermittler: Hier werden die Teilnehmer einen Blick auf erfolgreiche Schulungskonzepte, Planungen und konkrete Umsetzungen auf Facebook werfen.

Am Nachmittag wird der Schwerpunkt auf den zentralen Facebook-Aktivitäten der Versicherungsunternehmen liegen. Experten und Facebook-Praktiker - unter anderem de Zurich Versicherungsgruppe - werden von ihren Erfahrungen berichten.

Der Schwerpunkte-Mix dieses AMC-Thementages verspricht spannende Diskussionen. Unter der Moderation von AMC-Geschäftsführer Stefan Raake werden grundlegende Fragen zum Facebook-Marketing angesprochen. Welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede zum herkömmlichen Marketing gibt es? Ab wann lohnen sich Kampagnen für meine Vertriebspartner? Mit welchen Inhalten bin ich erfolgreich(er)? Welche Möglichkeiten der Interaktionssteigerung gibt es?

Der AMC-Thementag Facebook-Marketing für Versicherungen findet am 02.06.2015 bei der Zurich Gruppe in Bonn statt. Weitere Informationen/Anmeldung: https://www.amc-forum.de/content/veranstaltung/details.php?id=1544

Wie sich Facebook für Versicherer und ihre Vertriebspartner lohnt

Kontakt


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    PR Managerin und ESG-Expertin
    Tel.: 0176-6087 8244
    Mobil: 0176-6087 8244


    Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).

    Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.

    Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH


     

Wie sich Facebook für Versicherer und ihre Vertriebspartner lohnt

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden