Presse / Media



Drucken

Website-Relaunch und neues AMC-Video

04.05.2015

AMC-Flim: Ein starkes Netzwerk

Im Februar 2015 wurde der neu gestaltete AMC-Internetauftritt live gestellt. Ebenfalls neu seit Mai 2015 ist das AMC-Video: "Ein starkes Netzwerk".

Ein wesentlicher Grund für die Umstellung der Website ist die verstärkte mobile Nutzung: Ob Desktop, Smartphone oder Tablet – die Inhalte der aktualisierten Website unter amc-forum.de sind intuitiv zu bedienen und passen sich automatisch dem jeweiligen Endgerät an.

Die Startseite rückt all diejenigen in den Mittelpunkt, die das AMC-Netzwerk so spannend machen: Unsere Partner aus den Versicherungen und von Dienstleisterseite. Sie wirken daran mit, dass der Austausch im AMC spannend und lebendig bleibt. Auf unserer Website konnten wir nur eine Auswahl treffen, die mit Zitaten zu Wort kommen. Falls Sie gern mit Wort und Bild künftig auf der Startseite erscheinen möchten, sprechen Sie uns an.

Die Rubrik „Netzwerkpartner“ (früher: „Mitglieder und Partner“) wurde um weitere Reiter ergänzt. Nun finden sich hier auch Studienanbieter, Trainer und Institutionen wieder, mit denen der AMC projektbezogen zusammenarbeitet.

Ebenfalls neu ist das AMC-Video "Ein starkes Netzwerk". Hier kommen in erster Linie unsere Partner zu Wort und berichten über ihre Erlebnisse mit dem Netzwerk: Ob Studien, Projekte, Veranstaltungen oder die AMC-Meetings: Warum sich das Dabeisein lohnt, erzählen diejenigen, die es wissen.

Website-Relaunch und neues AMC-Video

Kontakt


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     

Website-Relaunch und neues AMC-Video

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden