Presse / Media



Drucken

CashOnline: Die wenigsten Versicherungs-Websites sind Smartphone tauglich

21.01.2015

Die neue, 18. Auflage der AMC-Studie “Die Assekuranz im Internet” zeigt, dass nur wenige Versicherer dem Trend zur Mobilität gewachsen sind.

Doch es gibt erste vielversprechende Ansätze. Ein Gastbeitrag von Désirée Schubert, AMC Finanzmarkt GmbH.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier:
CashOnline

CashOnline: Die wenigsten Versicherungs-Websites sind Smartphone tauglich

Kontakt


  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    Senior Consultant
    Tel.: 0221-398-5973
    Mobil: 0176-60878244


    Desirée Schubert, Jahrgang 1969. Abgeschlossenes Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg.

    Seit 1999 als Consultant für den AMC tätig und u.a. verantwortlich für mehrere Marktstudien, z.B. "Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz" sowie für die Redaktion des AMC-Services "News für Ihre Website". (Mit-)Autorin der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" und Fachautorin für relevante Themen des AMC.

    Seit 2006 Senior Consultant, seit 2012 PR-Managerin und seit 2009 Ansprechpartnerin des AMC für Themen der Nachhaltigkeit.

    Außerdem war sie bei itm IDEAS TO MARKET GmbH verantwortlich für verschiedene Internet-Projekte, u.a. MediNet.de, Genetesten.de, Urlaub.de.
     
  • Stefan Raake

    itm-pec IDEAS TO MARKET GmbH
    Stefan Raake
    Partner
    Münsterstraße 304
    40470 Düsseldorf


    Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH. Mitglied im Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf und Autor mehrerer Veröffentlichungen, unter anderem "Marketing Online", Frankfurt/New York 1995 (mit H.-Rüdiger Huly).
     

CashOnline: Die wenigsten Versicherungs-Websites sind Smartphone tauglich

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden