Presse / Media
41. AMC-Meeting in Köln: Die Versicherungsbranche trifft sich
15.10.2014
Über 100 Teilnehmer aus der Assekuranz und den AMC-Partnerunternehmen werden zum 41. AMC-Meeting in Köln erwartet. In Fachvorträgen, Diskussionsrunden und Best-Practices wird das Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ lebendig: Mitglieder berichten über erfolgreiche Projekte in der Assekuranz.
Das Meeting wendet sich mit aktuellen Themen direkt an Entscheidungsträger aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz. Das AMC-Meeting ist die größte Veranstaltung für alle Mitglieder im AMC-Netzwerk - bereits seit 1994 trifft sich die Branche zweimal jährlich. Der offene Erfahrungsaustausch und die trendsetzenden Impulse stehen ganz im Fokus der AMC-Begegnungen. An den zwei Veranstaltungstagen erfahren Entscheidungsträger aus Marketing und Vertrieb Best-Practice-Beispiele, wissenschaftliche Erkenntnisse, fundierte Hintergrundinformationen und spannende Diskussionen.
Zwei Projektforen, ein gemeinsames Forum und AMC-Awards
Über 20 Referenten bilden mit ihren Themen die inhaltliche Basis des Meetings in zwei parallelen Projektforen am ersten und dem gemeinsamen Forum am zweiten Tag. Folgende Themenschwerpunkte sind vorgesehen: Weiterbildung in Marketing und Vertrieb, Kommunikation, Kundendialog und Kundenzufriedenheit, Kundenservice, Digitalisierung und Vertrieb. Zudem werden die besten Unternehmen im AMC zu folgenden Schwerpunkten ausgezeichnet: Nachhaltige Kundenorientierung, die besten Websites der Branche und Verständlichkeit in der Assekuranz.
Austausch und Networking werden in der Abendveranstaltung im Anschluss an den ersten Tag intensiv fortgesetzt. Das 41. AMC-Meeting findet am 19.11.2014 - 20.11.2014 im Park Inn, Innere Kanalstraße 15, in Köln statt.
Weitere Informationen zum 41. AMC-Meeting und Anmeldung unter: http://meeting.amc-forum.de
Die AMC Finanzmarkt GmbH betreut über 100 Partnerunternehmen im AMC-Netzwerk und bietet Beratung, Arbeitskreise, Workshops, Tagungen, Studien und Seminare für Finanzdienstleister an. Kontakt: Desiree Schubert, schubert@amc-forum.de
Das Meeting wendet sich mit aktuellen Themen direkt an Entscheidungsträger aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz. Das AMC-Meeting ist die größte Veranstaltung für alle Mitglieder im AMC-Netzwerk - bereits seit 1994 trifft sich die Branche zweimal jährlich. Der offene Erfahrungsaustausch und die trendsetzenden Impulse stehen ganz im Fokus der AMC-Begegnungen. An den zwei Veranstaltungstagen erfahren Entscheidungsträger aus Marketing und Vertrieb Best-Practice-Beispiele, wissenschaftliche Erkenntnisse, fundierte Hintergrundinformationen und spannende Diskussionen.
Zwei Projektforen, ein gemeinsames Forum und AMC-Awards
Über 20 Referenten bilden mit ihren Themen die inhaltliche Basis des Meetings in zwei parallelen Projektforen am ersten und dem gemeinsamen Forum am zweiten Tag. Folgende Themenschwerpunkte sind vorgesehen: Weiterbildung in Marketing und Vertrieb, Kommunikation, Kundendialog und Kundenzufriedenheit, Kundenservice, Digitalisierung und Vertrieb. Zudem werden die besten Unternehmen im AMC zu folgenden Schwerpunkten ausgezeichnet: Nachhaltige Kundenorientierung, die besten Websites der Branche und Verständlichkeit in der Assekuranz.
Austausch und Networking werden in der Abendveranstaltung im Anschluss an den ersten Tag intensiv fortgesetzt. Das 41. AMC-Meeting findet am 19.11.2014 - 20.11.2014 im Park Inn, Innere Kanalstraße 15, in Köln statt.
Weitere Informationen zum 41. AMC-Meeting und Anmeldung unter: http://meeting.amc-forum.de
Die AMC Finanzmarkt GmbH betreut über 100 Partnerunternehmen im AMC-Netzwerk und bietet Beratung, Arbeitskreise, Workshops, Tagungen, Studien und Seminare für Finanzdienstleister an. Kontakt: Desiree Schubert, schubert@amc-forum.de
41. AMC-Meeting in Köln: Die Versicherungsbranche trifft sich
Kontakt
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Désirée Schubert
PR Managerin und ESG-Expertin
Tel.: 0176-6087 8244
Mobil: 0176-6087 8244
Infos zur Person
Direktkontakt
Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).
Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.
Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH
41. AMC-Meeting in Köln: Die Versicherungsbranche trifft sich
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden