Presse / Media



Drucken

VersicherungsJournal: Die Versicherer mit der besten Internet-Kommunikation

08.02.2013

Nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, den Produktinformations-Blättern und den Produktbroschüren haben die AMC Finanzmarkt GmbH und LinguLab in einer neuen Studie nun die Online-Kommunikation von Versicherern unter die Lupe genommen. Der Gesamteindruck: In diesem Bereich besteht noch mehr Handlungsbedarf.

Gemessen am Hohenheimer Verständlichkeitsindex (https://www.uni-hohenheim.de/politmonitor/methode.php) sind die gedruckten Produkt- und Werbebroschüren der Versicherer inzwischen durchaus schon recht verständlich, hatte ein Ergebnis der Vorgänger-Studie von AMC Finanzmarkt GmbH (http://www.amc-forum.de/index.php) (VersicherungsJournal 11.12.2012 (http://www.versicherungsjournal.de/mehr.php?Nummer=113951)) gelautet. Bei den Produktinformations-Blättern sieht es dagegen noch ziemlich düster aus.

Nun haben die Forscher von AMC gemeinsam mit der LinguLab GmbH (http://www.lingulab.de/) die Online-Kommunikation von 40 Versicherern unter die Lupe genommen. Damit ist, wie sie einräumen, die Untersuchung zwar nicht repräsentativ für die Branche, signalisiert aber dennoch, dass auf diesem Gebiet insgesamt noch viel mehr Handlungsbedarf besteht.

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier: http://www.versicherungsjournal.de/vertrieb-und-marketing/die-versicherer-mit-der-besten-internet-kommunikation-114443.php

VersicherungsJournal: Die Versicherer mit der besten Internet-Kommunikation

Kontakt


  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    Senior Consultant
    Tel.: 0221-398-5973
    Mobil: 0176-60878244


    Desirée Schubert, Jahrgang 1969. Abgeschlossenes Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg.

    Seit 1999 als Consultant für den AMC tätig und u.a. verantwortlich für mehrere Marktstudien, z.B. "Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz" sowie für die Redaktion des AMC-Services "News für Ihre Website". (Mit-)Autorin der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" und Fachautorin für relevante Themen des AMC.

    Seit 2006 Senior Consultant, seit 2012 PR-Managerin und seit 2009 Ansprechpartnerin des AMC für Themen der Nachhaltigkeit.

    Außerdem war sie bei itm IDEAS TO MARKET GmbH verantwortlich für verschiedene Internet-Projekte, u.a. MediNet.de, Genetesten.de, Urlaub.de.
     
  • Stefan Raake

    itm-pec IDEAS TO MARKET GmbH
    Stefan Raake
    Partner
    Münsterstraße 304
    40470 Düsseldorf


    Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH. Mitglied im Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf und Autor mehrerer Veröffentlichungen, unter anderem "Marketing Online", Frankfurt/New York 1995 (mit H.-Rüdiger Huly).
     

VersicherungsJournal: Die Versicherer mit der besten Internet-Kommunikation

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden