Presse / Media



Drucken

Versicherungsbote: Homepage-Check - Provinzial, LVM und HUK überzeugen

01.02.2013

Provinzial, LVM und HUK überzeugen im Homepage-Ranking durch gute Kommunikation und Verständlichkeit. Dies zeigt eine aktuelle Studie über die Qualität und Verständlichkeit der Webseiten diverser Versicherungen.

Die Kundenkommunikation ist im Vertrieb stets Thema und Herausforderung - besonders online. Gerade auf Webseiten müssen Informationen für die Kunden leicht verstehbar und zugänglich sein.

Dabei sollten die Webseiten benutzerfreundlich sein, im Klartext geschrieben und die Inhalte anschaulich gestaltet werden. Doch noch nicht alle Versicherer haben bei ihrer Online-Präsentation erkannt, auf welchem Wege sie ihre Kunden richtig ansprechen können. „Versicherer unterschätzen dies bisweilen oder unterliegen dem Druck aus den Fachabteilungen“ erklärt die Studienleiterin Désirée Schubert von der AMC Finanzmarkt GmbH.

Die AMC Finanzmarkt GmbH zeigte in ihren Studien, dass für Versicherer nicht nur offline Schwierigkeiten bestehen, ihre Inhalte nachvollziehbar zu kommunizieren. In der aktuellen Studie der AMC zur Online-Kommunikation zeigt sich, wie verständlich die Webseiten der Versicherer derzeit sind - und dass in der Online-Kommunikation für einige Gesellschaften deutlich Nachholebedarf besteht.

Weiterlesen: http://www.versicherungsbote.de/id/88401/Homepage-Ranking-Provinzial-LVM-HUK-Allianz/

Versicherungsbote: Homepage-Check - Provinzial, LVM und HUK überzeugen

Kontakt


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    Senior Consultant
    Tel.: 0221-398-5973
    Mobil: 0176-60878244


    Desirée Schubert, Jahrgang 1969. Abgeschlossenes Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg.

    Seit 1999 als Consultant für den AMC tätig und u.a. verantwortlich für mehrere Marktstudien, z.B. "Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz" sowie für die Redaktion des AMC-Services "News für Ihre Website". (Mit-)Autorin der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" und Fachautorin für relevante Themen des AMC.

    Seit 2006 Senior Consultant, seit 2012 PR-Managerin und seit 2009 Ansprechpartnerin des AMC für Themen der Nachhaltigkeit.

    Außerdem war sie bei itm IDEAS TO MARKET GmbH verantwortlich für verschiedene Internet-Projekte, u.a. MediNet.de, Genetesten.de, Urlaub.de.
     
  • Michael Ballweg

    LinguLab GmbH
    Michael Ballweg
    Geschäftsführer
    Werfelweg 8
    70437 Stuttgart


    Michael Ballweg berät seit über 15 Jahren Unternehmen. Der Diplom-Betriebswirt (BA) mit redaktioneller Ausrichtung verfügt über umfassende Erfahrungen in Kommunikations- und Online-Projekten. 2008 gründete er aus seiner Online-Agentur die LinguLab GmbH aus.
     

Versicherungsbote: Homepage-Check - Provinzial, LVM und HUK überzeugen

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden